Lizenz-Key Win 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Lizenz-Key Win 7

Hi,
      habe an anderer Stelle wegen upgrade von Win 7 auf Win 10 schon Fragen gepostet.
      Jetzt wäre ich soweit und würde das upgrade ausführen, sehe aber vorher noch eine kleine Hürde : den Lizenz-Key

Ich habe vor einiger Zeit meinen PC mit vorinstallierten Win 7 gekauft und dazu auch eine CD erhalten.
      'Operating System DVD' ( Betriebssystem DVD )
      Microsoft 7 Recovery Media for Windows 7 Product SP1

Wenn ich jetzt auf Win 10 ungrade verlangt das System doch sicher die Eingabe meines Product-Key, aber den sehe ich nirgends.

Habe gehört, es gibt eine Möglichkeit diesen Key aus meinem System herauszulesen.

Kann mir bitte jemand sagen wie das geht ? :roll:
      und immer schön fröhlich bleiben
    • google.com/search?client=ubunt…uslesen&ie=utf-8&oe=utf-8

Falls das so nicht geht: Ist Windows 7 installiert? Wenn ja, kannst du das starten, dann das Setup vom Windows 10 Datenträger starten. Dadurch wird Windows 10 als Update drüber installiert, Programme & Daten bleiben. Eine Seriennummer musst du dabei nicht haben. Es reicht, wenn Windows 7 auf dem Rechner aktiviert ist.

Wenn du irgendwann noch mal Windows 10 auf dem Rechner komplett neu installierst, kann man ohne Key neu installieren. Windows bemerkt über die MS-Server anhand einer Geräte-ID, dass bereits mal Windows 10 lief und aktiviert sich dann von selbst.
    • ok Leute, habs gerade selbst herausgefunden ( Google ) und auch bereits erledigt.
      Über Windows Keyfinder konnte ich meinen Product Key auslesen ( und abspeicher bzw. auch ausdrucken )

Bin ja so stolz auf mich :thumbsup:

Jetzt brauche ich nur mal ne ruhige Minuten ( oder 3 - 4 Stunden) , dann mache ich mich an's upgraden auf Win 10.

Danke an alle für euren input. :top:

Gruß, Attica
    • Super ! Danke für den Tipp.

Habs gleich mal durchgeführt mit folg. Ergebnis :

Statistic : found 48 serials
      Key/s : 1.314
      Entry/s : 3.049
      analysed data : 2.595.230

Das scheint mir ne ganze Menge, vor allem denke ich dass da noch Einträge vorhanden sind, für die das entspr. Programm
      gar nicht mehr auf dem Rechner ist. ( z.B. Ashampoo oder Tune up etc. )

Gibts da evtl. ne sichere Möglichkeit den Daten-Müll zu entfernen bevor man das alles ins neue Win 10 mit rüber schleppt ?