Buchtipps gesucht für MS Office 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Buchtipps gesucht für MS Office 2019

Moin moin 8-)

ein Bekannter hat sich Office 2019 gegönnt. Da er bislang mit der kostenfreien Variante von Libre unterwegs war, diese auch nicht so oft genutzt hat, steht er jetzt ein bissel wie der Ochse vorm Berg.

Von Jörg das Window10 Buch habe ich ihm bereits empfohlen, da liest er fleissig drin und wünscht sich nun ein ähnliches Buch für Office. Da Jörg keines geschrieben hat (bislang zumindest nichts dazu gefunden), wollte ich mal fragen, welche Bücher Ihr empfehlen würdet. Ich hab das ein oder andere Buch auch bei Amazon & co unter Beobachtung, auch was die Bewertungen angeht, aber vielleicht gibts hier ja schon jemanden, der sich was zum lesen gekauft hat und total begeistert ist... :saint:

Danke schon mal im voraus... :saint:
      LG Mac :super:

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:
    • Naja, der ein oder andere, der ein Buch liest kann wohl schon sagen ob es logisch aufgebaut ist oder eher durcheinander, ob es eher für Anfänger ist, oder für Profis etc. ;-)
      Für die Person, für die ich Suche, sollte es ein Anfängerbuch sein. ;-)

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)

• Hallo Mac,

in den meisten Fällen kannst Du bei den Büchern eine Leseprobe herunterladen und Dir eine Einruck vom Inhalt, dem Aufbau und dem Schreibstil verschaffen. Am Ende ist das aber natürlich auch immer ein sehr individueller Eindruck und jeder legt auf andere Inhalte wert. Persönlich finde ich "Office 2019 - Der umfassende Ratgeber" sehr gut. Mit fast 1.100 Seiten in der Tat sehr umfassend. ;-) Kostet aber dann auch 40 Euro.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Guten Morgen... :saint:

Schwabenpfeil! schrieb:

in den meisten Fällen kannst Du bei den Büchern eine Leseprobe herunterladen
      Ok, das könnte ich mal so weiterleiten, dann kann er selbst entscheiden, ob er das gut findet :saint:

Schwabenpfeil! schrieb:

Persönlich finde ich "Office 2019 - Der umfassende Ratgeber" sehr gut.
      ja, den Ratgeber hab ich auch gesehen, ich weiß wohl nicht, ob ihm ein Buch rund 40€ wert sein könnte. Stand aber auch auf meiner Vorschlagsliste... :saint:
      Werde das mal alles so weitergeben... :top:

Danke Euch ;-)