Gespeicherte Bilder in Excel werden nicht mehr angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Gespeicherte Bilder in Excel werden nicht mehr angezeigt

Halo
      Wer kann mir weiterhelfen?
      Ich kann bei Excel keine Bilder mehr einfügen, habe das Office neu installiert und hat auch nichts genützt.
      Ich habe eine EXCEL-Datei angelegt und per Hyperlink Bilder eingefügt. Diese werden nicht mehr angezeigt ( es ist nur noch ein Kästchen mit rotem X zu sehen ). Es ist auch nicht möglich Bilder per Grafik Upload im EXCEL zu importieren.
      Hat das von euch schon mal jemand gehabt ?
      Office Version 2013
      kann es vielleicht an der PC - Einstellung liegen, wäre für Ratschläge dankbar
    • Ja, dann dürfte da gar nichts aktuell sein. Stosse mal die Windows-Updates manuell an. Es werden Dir dann auch die Office-Updates angeboten. Ist zudem auch wegen der Sicherheitsupdates für Office wichtig.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Nur als Hinweis: Wenn Du einen Zeitpunkt vor der Neuinstallation von Office 2013 wählst, bekommst Du wieder die vorherige Installation. Du kannst es ja mal versuchen. Ich habe das Einfügen von Bildern in Excel durchgespielt, auch via Hyperlink, allerdings bei Excel 2010 (mit Windows 7) und Excel 2016 (mit Windows 10), aber ich schaffe es nicht, ein rotes X angezeigt zu bekommen. ;-) Hast Du Windows 7 oder 10?
    • Josefa1957 schrieb:

Ich habe eine EXCEL-Datei angelegt und per Hyperlink Bilder eingefügt. Diese werden nicht mehr angezeigt ( es ist nur noch ein Kästchen mit rotem X zu sehen ).
      Hast Du die verlinkten Bilder verschoben? Dann würde der Link nicht mehr passen. Wenn nein, speichere die Exceldatei mit "Speichern unter" an einem anderen Speicherort und prüfe, ob die Bilder immer noch nicht angezeigt werden.
    • Bilder wurden keine verschoben. Bei den Kästchen mit dem roten X steht diese Meldung: Der Bildteil mit der Beziehungs-ID rld2 [oder rld3] wurde in der Datei nicht gefunden.

Es können auch keine neuen Bilder eingefügt werden
    • josefa1957 schrieb:

Es können auch keine neuen Bilder eingefügt werden
      Das heisst? Kommt eine Fehlermeldung?
      Geht das Einfügen nur in dem betroffenen Excel nicht oder auch dann nicht, wenn Du ein neues Excel erstellst und die Bilder vor dem Speichern einzufügen versuchst?

Welches Format haben die Bilder, sowohl die verlinkten wie auch die, welche eingefügt werden sollen (jpg, png, gif)?

Hast Du, bevor der Fehler in Excel aufgetreten ist, ein Upgrade von Windows 10 gemacht, z. B. von 1803 auf 1809 oder von 1809 auf 1903?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Josefa , bitte erstmal die Fragen aus dem Beitrag 12 genau lesen und beantworten, danke :-)
      Gruß Maco
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hüte dich vor allzu großen Höhen, nicht selten wird es eine Erfahrung, nach der nichts mehr kommt.
    • Wenn Du keine Lust hast, die gestellten Fragen so zu beantworten, dass die Antwort auch zu der jeweiligen Frage passt und sie vollständig beantwortet ist, oder es Dir stinkt, auf eine Frage überhaupt einzugehen, dann ist das natürlich Deine Sache. Ich stelle die Fragen nicht, weil mir langweilig ist, sondern weil Dein Problem verschiedene Ursachen haben kann, denen ich auf die Spur kommen wollte.

So wird das aber nichts, und für mich ist das Thema damit erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• EstherCH schrieb:

Das heisst? Kommt eine Fehlermeldung?
      Geht das Einfügen nur in dem betroffenen Excel nicht oder auch dann nicht, wenn Du ein neues Excel erstellst und die Bilder vor dem Speichern einzufügen versuchst?
      Wo steht dazu deine Antwort? :-)
      Gruß Maco
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hüte dich vor allzu großen Höhen, nicht selten wird es eine Erfahrung, nach der nichts mehr kommt.