Telefonterror durch Marketingfirma (Produkttester/(Pflege)Versicherung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Telefonterror durch Marketingfirma (Produkttester/(Pflege)Versicherung)

Manche sind doch recht hartnäckig.
      Innerhalb von 3 Tagen ging 10 mal ein Anruf einer Marketingfirma aus Berlin (030) und aus Hamburg (040) ein.
      Stört mich nicht weiter da ich die Nummer, darf ich die hier nennen?, in meinem Smartphone auf die schwarze Liste gesetzt und somit blockiert habe.

Bekomme nur eine Meldung das mal wieder ein Anruf erfolgte und blockiert wurde.
      Auf dem Festnetz komischerweise nicht.

Nach Eingabe der Nummer im Browser, Suchfenster, gibt es entsprechende Einträge zum Beispiel auf tellows.de - wer ruft an.

Noch jemand der darüber berichten kann?
      Auch andere Nervtöter.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1903 [64 Bit] Firefox 70.0 - Thunderbird 68.1.2 - uBlock Origin - Tablet PC-LifeTab
    • Ich hatte eine Zeitlang dauernd Anrufe mit 02... und 08.... auf dem Festnetz und habe diese per Internet bei der Telekom selbst gesperrt. Seitdem habe ich Ruhe. Die waren dermaßen penetrant, obwohl die doch merken mussten, dass ich nur aufhob und sofort wieder den Hörer fallen ließ. Das mache ich bei unbekannten Nummern immer so. Keiner weiß nämlich auch,, ob die Nummern "echt"sind (waren) und im Netz nachzuforschen, war mir zu blöde.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Vermutlich derselbe Anbieter aus Berlin hat versucht mich zu Kontakten. Da meine Handynummer ziemlich frisch ist und ich sie absolut niemandem mitgeteilt habe, hab ich den eingehenden Anruf im Internet recherchiert und wurde fündig. Die Nummer ist jetzt auch bei mir blockiert.

PS: Falls sich jemand Fragen sollte, wie ich Anrufe erhalte: Per Weiterleitung der Festnetznummer, kostenfrei!
      Gruß Thomas
      „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine
      davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte
      Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ Murphys Gesetz
      ComputerInfo für PPF
    • Ich hab es in letzter Zeit häufiger, dass ich anonyme Anrufe bekomme, wo sich nie jemand meldet.
      Und ja, ich gehe da tatsächlich ran, da ich jemand kenne, der mich öfter vom Festnetz auf dem Handy anruft und da nie die Nummer angezeigt wird. Und ich denke immer zuerst, dass die besagte Person anruft.

Wie gesagt, ich höre bei diesen Anrufen einfach nix, es wird auch nicht aufgelegt. Das mach ich dann immer, wenn nach einem wiederholten "Hallo?" nix kommt. :cursing:
      MB: Aorus B450 Elite CPU: Ryzen 5 2600 RAM: 16(2x8)GB Ballistix Sport DDR4 3000 MHz GPU: Zotac GTX 1070 PSU: 500W be quiet! Pure Power 11 80+ Gold OS: Windows 10 Pro
    • Hallo
      Moin ich habe auch immer wieder unbekannte anrufe,z.b. von 078 oder unbekannte Nummer
      aus dem Ausland z.b. aus England stammende Nummer.? woher wissen die diese Nummer.??
      und einige Nummer habe ich schon in der Sperrliste, von der Fritzbox drinne, und einige habe ich an
      die bundesnetzagentur.de/DE/Sachge…mmernmissbrauch-node.html
      weitergeleitet, und da bin ich schon Kunde, und gegen einige Hat die Agentur schon Erfolg gehabt und ist gegen die auch vor Gericht gegangen

Gruß Markus
      Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN
    • Die Meldung an die Bundesnetzagentur ist übrigens sehr effektiv! Die prüfen das zügig und sperren die Nummer innerhalb weniger Tage.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Wie geschrieben stört es mich nicht denn ich bekomme davon ja nix mit, außer der Meldung das erfolgreich blockiert.
      Was bekommen die denn da zu hören wenn die meine Nummer anrufen?
      Besetztzeichen-Rufzeichen unendlich ....?

Ich könnte die Nummer ja mal an die Bundesnetzagentur senden.
      Auf der anderen Seite möchte ich denen nicht den Spaß verderben mich anzurufen. :lol2:
      Sollen ja nicht Arbeitslos werden. ;-)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1903 [64 Bit] Firefox 70.0 - Thunderbird 68.1.2 - uBlock Origin - Tablet PC-LifeTab
    • *Nobbi* schrieb:

Was bekommen die denn da zu hören wenn die meine Nummer anrufen?
      Ich glaube ein Freizeichen. Sicher weiß ich es aber nicht, Probiere es doch mal aus und sperre z.B. Deine Handynummer zum Test. :-)
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Ja Frank ist bekannt. Da gibt es auch noch andere Telefonbutler.
      Wird irgendwo eine Telefonnummer erfragt gebe ich eh immer eine Fakenummer ein.

@Jörg
      Der Anrufer hört:
      Die von ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht verfügbar.

Deshalb versuchen die es ja auch öfter in der Hoffnung das es mal klappt. :-D
      Aber es klappt eben nicht. :lol2:
    • SAW schrieb:

Affengeschrei mit Trommelfellexplosionsgefahr
      Na das ist doch ganz einfach. (Sequenz mit dem Schlagzeug richtig laut. :lol2: )
      Das auf einen USB Stick und wer zum Beisiel eine Fritzbox mit USB Steckplatz hat, da eingesteckt.
      Dann so vorgehen:
      telefonpaul.de/comment-page-30/#comment-9924

:hmmm: