WETransfer - Fehlermeldung in Outlook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• WETransfer - Fehlermeldung in Outlook

Hallo,

ich benutze gelegentlich WETransfer, um Daten mit Freunden ( von PC zu PC ) auszutauschen. Hat bis vor kurzem auch einwandfrei
      funktioniert.

Kürzlich sollte ich ein File zugeschickt bekommen, aber beim Öffnen erscheint neuerdings die Fehlermeldung :
      'Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.'

überschrieben ist die Meldung von Microsoft Office Outlook.

Keine Ahnung was auf einmal anders sein soll als früher. Zuletzt hatte ich WETransfer vor ein paar Monaten verwendet, da hatte es einwandfrei funktioniert.
      An der Größe der zu sendenden oder zu empfangenden Datei kann es nicht liegen. Habe den Vorgang auf meinem Laptop ausprobiert, da
      funktioniert der Transfer einwandfrei.

Gruß,
      Attica
      und immer schön fröhlich bleiben
    • Hi,
      hatte gerade noch so eine Erfahrung machen müssen.

Bekam von meinem Kabelanbieter eine Email in Outlook mit der Bitte um eine Bewertung.
      Wollte dem entsprechen, aber beim Anklicken schon der 1. Frage eraschien wieder die Meldung wie oben :

'Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.'

Habe dann die Email an ein anderes EMail-Konto ( Web.de ) weitergeleitet und dann von dort die Bewertungsfragen
      beantworten können.

Für mich bedeutet das evtl. es liegt nicht am Browser ( Firefox ) , sondern an MS Office (?)
      Und wenn dem so ist, wie kann ich das abstellen ? War doch bis vor ca. 3 Wochen noch alles in Ordnung. :-(

Überlege mir evtl. ein neueres Office Paket ( incl. Outlook ) zu kaufen und die alte Version zu deinstallieren.
    • Attica schrieb:

Überlege mir evtl. ein neueres Office Paket ( incl. Outlook ) zu kaufen und die alte Version zu deinstallieren.
      Mal unabhängig vom aktuellen Problem in Outlook, würde ich Dir dazu so oder so dringend raten. Office 2007 erhält seit bald zwei Jahren keine Sicherheitsupdates mehr, was nicht ganz ungefährlich ist.

Zum Browser: Definiere mal einen anderen als Standardbrowser. Wenn Du neben Firefox nur den IE hast, dann nimm den. Starte Outlook neu und schau, was passiert. Egal ob es mit dem anderen Browser klappt oder nicht, mach dann wieder den Firefox zum Standardbrowser, starte Outlook neu und teste es damit noch einmal.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • o.k. , liegt wohl echt am Firefox :8O:

Hab mal den Firefox 'bereinigt' ( Tipp hier aus dem Forum ) und dann erneut WETransfer ausprobiert.
      Hat jetzt funktioniert. Keine Ahnung was in Firefox passiert ist, denn bis vor kurzem war doch alles noch
      in Ordnung.

Übtigens, gibts evtl. eine alternativ-Empfehlung zum Firefox als Browser ? ( IE, Chrome, Opera etc. )