Problem mit Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Problem mit Update

Neu

Hallo allseits.

Ich bringe hier das Thema ein, weil der andere Strang (Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor weiteren kritischen Windows-Schwachstellen) vielleicht nicht der richtige gewesen ist...

Das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Win 7 für x64-basierte Systeme KB4512506 ist zweimal bei mir heute gescheitert. (Viruswächter hatte ich sogarzur Sicherheit ausgeschaltet, ist also nicht die Ursache.)

Was soll ich tun? Abwarten? In Tagen wieder versuchen?
      Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
    • Neu

Dann wollen wir mal. :-)

Gehe in die Systemsteuerung, öffne "Windows Update", klicke unten links auf "Installierte Updates". Ganz oben in dem sich öffnenden Fenster siehst Du Folgendes:

Unbenannt.JPG

Warte, bis der grüne Balken in der Pfadleiste (Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - usw., usw.) durchgelaufen ist. Gib dann in die kleine Box rechts davon (Installierte Updates durch...) ein:

KB4490628
      Wird das Update gefunden oder nicht? Nichts machen, nur hier mitteilen, ob ja oder nein.

Dann in die kleine Box eingeben:

KB4474419
      Wird das Update gefunden oder nicht? Nichts machen, nur hier mitteilen, ob ja oder nein.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Neu

windowsarea.de schrieb:

Wer bestimmte Versionen der Symantec Encryption Protection (Norton) installiert hat, kann die aktuellsten Windows 7-Updates nicht installieren.

Microsoft weist die Nutzer und vor allem System-Administratoren auch an, die KB4512506 Updates nicht manuell zu installieren auf entsprechenden Systemen. Solange eine Lösung nicht gefunden ist, kann das Update blockiert oder im schlimmeren Fall während der Installation abgebrochen werden. Dies könnte die Windows-Installation beschädigen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi ()

• Neu

Beide von Dir angegebene Updates sind nicht da, Esther.
      Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
    • Neu

Der Wiederherstellungspunkt ist in der Mache...

PS
      Fertig.

• Neu

@Abifiz

Offtopic
      Könntest Du mir einen Gefallen tun und Deine normalen Text bitte nicht formatieren. Ich hab ständig Probleme das zu Lesen.
      Auswahl_003.png

Im unterem Teil siehst Du den viel zu kleinen Text von Dir. Lass also einfach die Format Einstellungen weg, wenn nicht notwendig!

Ich, viele Andere und meine Augen werden es Dir danken :-)
      Gruß Thomas
      Meine Hardware
      ƃᴉɹǝᴉʍɥɔs ʇsᴉ ɥɔɐɟuᴉǝ
      ComputerInfo für PPF
    • Neu

OK. Dann jetzt bitte wie folgt:

1. Lade Dir von hier das KB4490628 herunter und installiere es. Wenn Du ein 64bit-System hast, die oberste Version, bei einem 32bit-System die zweitoberste. Falls es nach der Installation verlangt wird, den Rechner neu starten. In Deinem nächsten Beitrag bitte auch noch für mich präzisieren, ob 64bit oder 32bit. Könnte u.U. noch relevant sein.
      2. Gehe in "Systemsteuerung - Windows Update". Die dort allenfalls bereits aufgeführten Updates ignorieren und links auf "Nach Updates suchen" klicken.
      3. Wenn die Suche fertig ist, bitte hier alle KBs posten, welche Dir unter "Wichtige Updates" angeboten werden. Aber noch nichts installieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Neu

Ich habe jetzt KB4490628 installiert, den PC neu-starten müssen. (Ich habe Win 64bit.)

Nachdem ich habe suchen lassen, erscheinen:

Das winzige KB4473132. Er scheiterte in der Vergangenheit immer, und bringt nur die Warnung "Lebensende Win7", weswegen ich irgendwann aufgehört habe, mich darum zu kümmern, obwohl er jedesmal mit angeboten wird.

Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4512506) - Das ist dasjenige, welches gestern scheiterte.

Dann gibt es ein Defender-Update. Solche installiere ich seit einiger Zeit nicht, weil ich keinen Ärger mit meinem BitDefender hervorrufen möchte.

Neu hinzugekommen sind Sprachpakete: KB4497410
    • Neu

Abifiz schrieb:

Das winzige KB4473132.
      Das sollte 4493132 sein. Und wäre auch nicht unter den wichtigen, sondern unter den optionalen Updates zu finden. So oder so, das kannst Du in die ausgeblendeten Updates verschieben, dann ist Ruhe.

Abifiz schrieb:

KB4497410
      Sollte auch unter den optionalen Updates sein. Ob Du das installierst oder nicht, sei Dir überlassen. Ich habs gemacht.

Abifiz schrieb:

Dann gibt es ein Defender-Update.
      Meinst Du KB890830? Wenn ja, dann schieb es auch in die ausgeblendeten Updates. Wenn eine andere KB-Nummer, diese bitte mitteilen.

Was Dir nicht angeboten wurde, was mich aber besonderst interessiert hat, ist das von mir bereits in Beitrag 3 erwähnte KB4474419.

Jetzt wie folgt:
      1. Lade Dir von hier das KB4474419 (das fünfte von oben) herunter und installiere es. Falls es nach der Installation verlangt wird, den Rechner neu starten.
      2. Gehe in "Systemsteuerung - Windows Update". Schiebe KB 4493132 und KB890830 (wenn es denn diese Nummer hat) in die ausgeblendeten Updates.
      3. Lasse nach Updates suchen und teile bitte mit, welche Updates Dir nun angeboten werden. Aber noch nichts installieren.
    • Neu

Da bin ich wieder. Ja beim winzigen Update hatte ich fälschlich eine 7 statt einer 9 geschrieben... <X Ist aber gegessen...

Das Defender-Update: Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB915597 (Version 1.299.2006.0) Ist also ein anderes als zunächst von Dir angenommen, Esther. Und jetzt hast Du auch dessen Nummer...

Jetzt lade ich das KB4474419 herunter und melde mich dann wieder. :zorro:

PS
      Ist installiert.
    • Neu

Angeboten wird das besprochene monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme KB4512506, welches vorgestern zweimal scheiterte.
    • Neu

Dann versuche jetzt noch einmal, das zu installieren. Falls es nicht klappt und eine Fehlermeldung kommt, diese bitte hier im genauen Wortlaut posten oder einen Screenshot davon hochladen.

Ich muss jetzt weg und bin am späteren Nachmittag wieder da.
    • Neu

Oh je, oh je, oh jemmini...

Diesmal wurde Erfolg mit KB4512506 mitgeteilt. Das ich zusammen mit den Sprachpaketen zu installieren genommen hatte. Beides also erfolgreich.

Neu-Start wurde verlangt. Der PC blieb hängen bei der Ankündigung mit dem schönen Farbmuster "Windows-Neu-Start wird vorbereitet" oder ähnlich. (Sage nämlich aus dem Gedächtnis...) Nach langem Warten hab' ich kalt abgebrochen. Nach einigen Minuten erneut versucht. Die Neu-Start-Reparatur wurde mir empfohlen. Ich wählte sie. Nach einiger Zeit wurde Datenträgerreparatur eingeschaltet. Nach vielleicht 10-15 Minuten Neu-Start. Erneut an der selben Stelle hängen geblieben.

Erneut wurde die Neu-Start-Reparatur empfohlen, die ich dann auch wählte. Nach ca. zehn Minuten wurde ein (ungenannter) Wiederherstellungspunkt empfohlen. Den ich wählte.

Nach fast 30 Minuten erfolgreicher Neustart. KB4512506 ist natürlich jetzt wieder noch nicht installiert. Und ich befürchte, daß die zwei Updates, die Du, Esther, mir empfohlen hattest, zunächst wieder nicht dabei sind.

Bei der Prozedur hab' ich 234Kg. verloren und wiege jetzt nur noch drei Kilos! (Ungelogen, Pfadfinderehrenwort! :zorro: )
    • Neu

Abifiz schrieb:

Bei der Prozedur hab' ich 234Kg. verloren und wiege jetzt nur noch drei Kilos! (Ungelogen, Pfadfinderehrenwort! :zorro: )
      Kannst Du die Prozedur genauer beschreiben. Vielleicht kann ich sie auf 10% reduzieren, damit ich 23 kg abnehme. Dann wäre ich beim Idealgewicht! ;-)

Gruß
      Roland
      (SCNR)
      (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
      AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de
    • Neu

Schwierig... Klappt nur bei Menschen von einem andren Stern... :lol: