Vom PC zum Notebook wechseln bis €€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Vom PC zum Notebook wechseln bis €€

Ich möchte mich vom PC trennen uns suche gleichwertes Notebook.

aktuell verbaute Komponenten (wurden mir alle vor ca. 7 Jahren empfohlen, womit ich extrem zufrieden war/bin) :

- ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
      - Intel Core i5 2320 4x 3.00GHz So.1155
      - 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
      - Crucial MX300 500GB SSD Festplatte
      - Samsung EVO PRO 240GB SSD Festplatte
      - 1GB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort
      - Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch (Win10 läuft)

Wird nur im Wohnzimmer benutzt, für Internet, Photoshop,Office.....gespielt wird nicht mehr.
      Bildschirmgröße zwischen 15-17 Zoll.
      Nummernblock sollte vorhanden sein.
      Budget gerne so günstig wie möglich (vlt.max. 600€) aber nicht billig. Sollte wieder ein paar Jahre halten.

Danke
    • Hallo, einen heißen Tipp habe ich da derzeit nicht für dich. Mal so allgemein, bei einem Laptop oder Notebook, ist es meist schwierig oder auch unmöglich im Nachhinein, noch andere oder bessere Komponenten einzubauen. Deswegen sollte der Verwendungszweck schon vorher genau definiert werden.
      Bei allen üblichen Handelsplattformen habe ich auf Anhieb, einige Multimedia Notebooks, mit einem z.B. I 5 oder AMD Ryzen 5 zwischen 500 und 600 Euro gefunden, die Deinen Anforderungen eigentlich gut gerecht werden müssten.
      Ich würde da mal nach einem guten Angebot Ausschau halten. Und vielleicht nachfragen, ob sich günstig eine Garantieverlängerung machen lässt.

Zwecks Photoshop habe ich hier noch ein bissel Info:
      press.harlander.com/allgemein/…fuer-die-bildbearbeitung/
      Gruß Maco

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SAW ()