Die Dienstagsumfrage: Wofür nutzt Du Kaufsoftware?

  • Wofür nutzt Du Kaufsoftware? 23

    1. Office (z.B, Microsoft Office oder SoftMaker Office etc.) (12) 52%
    2. Steuer (Einkommensteuer etc.) (6) 26%
    3. Datensicherung (Backup) (6) 26%
    4. Sonstige Programme (6) 26%
    5. PDF-Bearbeitung/-Erstellung (5) 22%
    6. Programmierung (5) 22%
    7. Antiviren-Programm (5) 22%
    8. Ich nutze keine Kaufsoftware (5) 22%
    9. Bild- und Fotobearbeitung (4) 17%
    10. Spiele (3) 13%
    11. Finanzverwaltung/Buchführung (2) 9%
    12. Videobearbeitung (2) 9%
    13. Zeichnen, Design, Logos etc. (1) 4%
    14. Webseitenerstellung (1) 4%
    15. Datenbanken (0) 0%
    16. Passwortverwaltung (0) 0%

    Die heutige Dienstagsumfrage kommt von unserem User ts-soft. (Vorschläge für neue Dienstagsumfragen) Wofür nutzt Du Kaufsoftware? Office, Video- Foto- oder Bildbearbeitung? Oder vielleicht zu Programmierung, Webseitenerstellung oder zur Datensicherung? Bei vielen Anwendern wird sicher auch ein Antiviren-Programm auf der Kaufliste. Das es für fast alle Anwendungsbereiche auch kostenlose Software gibt ist klar, hier und heute geht es aber um die Frage für welche Software Du Geld ausgibst. Es gibt 16 Antwortmöglichkeiten und entsprechend kann man 15 Stimmen abgeben. Wer keine Kaufsoftware nutzt, wählt entsprechend die Option 16.


    - Es sind 15 Antworten möglich.
    - Abgegebene Stimmen können nicht verändert werden.
    - Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
    - Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.
    - Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.

  • Ich kann nicht abstimmen weil Thomas in seinem Vorschlag als letzte Antwortmöglichkeit -Ich nutze keine Kaufsoftware (in diesen Kategorien) aufgeführt hat, dies aber in der Umfrage fehlt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Die Frage lautet, wofür nutzt du Kaufsoftware und nicht, nutzt du Kaufsoftware oder nicht ;)

  • Ich benutze keine Kaufsoftware. Früher habe ich Spiele gekauft aber jetzt bin ich Erwachsen. :grinz:

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Tendenziell versuche ich schon seit fast 20 Jahren Kaufsoftware zu vermeiden und setze auf gute Freeware unter Windows.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Von denen es mittlerweile reichlich gibt und mitunter einigen Kaufprogrammen das Wasser reichen kann.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Ich habe Softmaker Office, eine alte MS-Office 2010 lümmelt auch noch irgendwo rum und eine ältere Ulead-Photoimpact-Installation. Und XProfan. Ansonsten nichts Gekauftes.


    Gruß Volkmar

  • Ich denke mal, hier spielen ganz verschiedene Aspekte eine Rolle. Einem OpenSource Projekt, das dann auch noch kostenlos ist (muss nicht so sein), dem Traue ich eher, als einem Freeware Produkt, dessen Installer von irgendjemanden sein könnte. Freeware, die man nicht kennt, ist erstmal mit Vorsicht zu genießen.


    Eine Software, muss erstmal meinen Ansprüchen genügen und der Preis im Rahmen des möglichen liegen, so kann man die Software auch kaufen.


    Als Programmierer hab ich es bereits vor über 20 Jahren, aufgegeben gegen diese allgemeine Mentalität des nicht Bezahlen Wollens anzukämpfen, man hat ja doch kaum Chancen dagegen anzukommen, jedenfalls so lange man nicht in einem größerem Team arbeitet. Hab mich da lieber anders orientiert, als mir die Butter vom Brot stehlen zu lassen :D !

  • Ich habe da eine Menge kostenlose Programme, auch Open Source vorgestellt, was nicht bedeutet, dass ich keine Kaufversionen nutze. So habe ich beispielsweise Softmaker, als Officeprogramm, erledige meine Finanzen mit Starmoney und habe noch weitere Shareware auf der Kiste.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Durch Käufe geleistet hab ich mir:


    MSOffice wegen WORD, (Excel)
    Ein Synchroniserprog zur Datensicherung
    ACDsee Bildbearbeitung und Verwaltung
    Virenschutzprog

  • An gekauften Programmen habe ich MS Office, Nitro Pro (PDF-Bearbeitung), Adobe Photoshop, Acronis, Avira (noch und nur auf dem Windows 7-Rechner), Aida64, WinRAR und ein paar Spiele.


    Bei Freeware bin ich eher zurückhaltend.

  • Ich benutze eigentlich schon immer ein Officepaket. Zur Zeit das 2016. Auch Hisuite gehört normal zu den gekauften Programmen. Es ist zwar bei Huawei Smartphon dabei aber ohne kann man das Handy nicht mit dem PC verbinden.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Moin
    Ich benutze oder Nutze Folgende Kaufsoftware
    1. Softmaker-Office (sehr Lange Kunde Bei Softmaker)
    2.Nutze Antiviren Lösung Eset Smart Security Als Multi Device (Windows Und Android)
    und habe damit keine Probleme,und Seid dem letzten Av Hersteller es nicht geschafft hat, es stabil zu halten und bin schwer enttäuscht von Avira gewesen.
    3. Ich benutze folgende Spiele, von Deutschland Spielt.de
    4 ich nutze folgendes Programm oder Programme von Folgenden Hersteller


    https://www.oo-software.com/de…ten-daten-sicher-loeschen
    https://www.oo-software.com/de/products/oodefrag


    Gruß Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!