AVM bringt FritzBoxen für Wifi 6 und 5G auf den Markt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• AVM bringt FritzBoxen für Wifi 6 und 5G auf den Markt

Hallo!

Hab gestern gelesen, dass AVM wohl als erster Anbieter FritzBoxen für Wifi 6 und 5G anbieten wird.

Ich selber werde davon wohl vorerst keine benötigen. Habe seit etwa zwei Monaten eine FB 7590 für mein nun endlich schnelles Internet mit 50 MBit/s (durch Vectoring).
      Im Text heißt es, für die neuen Boxen benötigt man Glasfaseranschlüsse. Damit ist ja bestimmt gemeint, dass so ein Anschluss direkt bis an das jeweilige Haus gehen muss.
      Somit könnte ich sowieso gar keine anschließen. Glasfaser geht in meinem Ort jetzt nur bis an drei verschiedene MFGs und von denen geht es per alten Kupferkabeln weiter bis an die Häuser. Das wird sich wohl auch in den kommenden Jahren nicht ändern.

Der Link zum Artikel: https://www.n-tv.de/technik/Die-Fritzbox-gibt-auf-der-IFA-Gas
      .
      PC & Notebook: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
      Notebook: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
      Browser: Firefox, Chrome
      WLAN-Router: Fritz!Box 7590
      Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von =Skippy= ()

• Moin
      Ich werde mal abwarten wann die Neue Kabelbox mit DOCSIS 3.1 also wie im Artikel beschreiben die
      6660, da ich ja die 6490 Habe und zufrieden bin :top:

Aber im Glasfaser-Berreich wird und ist bei uns schon 1Gb/s ausgebaut
      und mein ISP bietet schon eine Umstellung an,ich warte es mal.

Gruß Markus
      Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN