Mein Texte werden oftmals rückwärts geschrieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Mein Texte werden oftmals rückwärts geschrieben

Guten Tag!
      Seit einiger Zeit schreibt mein Laptop oftmals ganze Passagen "rückärts". Einfach mal so zwischendurch. Ich weiß nicht, welche Tastenkombination ich eingeben muss. Das ist vor allem sehr lästig, wenn ich eine Codierung eingeben muss. Sei es beim online-banking oder beim Login. Dann komme ich natürlich nicht rein. Beim 2. Mal klappt es dann meistens. (nefleh dnamej rim nnaK) Kann mir jemand helfen?
    • Hallo Karina0211,

hast Du auch mal die Tastenkombination Strg + Umschalt-Taste + X versucht?

Was mich wundert ist die Tatsache, dass der Fehler während des Schreibens auftritt. Du tippst also einen Text und alles ist normal, und urplötzlich schreibt er dann Rückwärts? Es könnte natürlich sein, dass Du beim schnellen schreiben versehentlich eine bestimmte Tastenkombination anwendest, allerdings müsste das dann eigentlich so lange aktiv sein, bis Du die Tastenkombi (oder eine andere) anwendest um die Option damit wieder zu deaktivieren.

Möglicherweise liegt es auch am Tastaturtreiber. Welches Laptop-Modell hast Du denn?

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Hallo Karina,

hast Du denn inzwischen eine Lösung gefunden? Würde mich sehr interessieren wie es dazu kam, bzw. wie Du es abstellen konntest.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Rückwärts-schreiben

Leider hat nichts geholfen! Ich habe einen Acer-Laptop! Ich hatte heute schon wieder einige Rückswärtsschriften. Das ist besonders nervig, wenn ich mich irgendwo einloggen möchte und das Login und mein Passwort stimmen nicht! Ich lösche und beim 2. oder 3. Versuch schreibe ich wieder "vorwärts". Ohne das vorher oder nachher Tastenkombinationen Habe jetzt auch unterschiedliche Browser genutzt. Da ist es alles das selbe! Langsam verzweifle ich, da ich jetzt nach mehrmaligen (verkehrten) Einloggen mit meiner PIN für Stunden gesperrt werde.