Windows 10 1909 - das kommende Herbst-Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Windows 10 1909 - das kommende Herbst-Update

Nachdem ich schon einige Tage bei 1903 / 18362.387 war, habe ich es nun heute gewagt, das Vorbereitungsupdate KB4517245 manuell von deskmodder.de zu laden und zu starten. Ich landete direkt bei 1909 / 18363.387 ohne Probleme und Umwege.

Scheinbar wird es ein ganz normales Update ohne neue Funktionen mit einigen Änderungen/Anpassungen werden, so mein Eindruck. Siehe auch:

Windows 10 1909: Die Änderungen in der Übersicht (deskmodder.de)

Weiterhin sagen einige Quellen, dass Microsoft wohl das Update-Verfahren ändern wird und einmal ein Funktionsupdate im Frühjahr und einmal ein „SP1“ (Sevice Pack) als einfaches Update im Herbst ausliefern wird. Das macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. Desweiteren wird "gemunkelt", dass der Start für das aktuelle Update auf 1909 am 3. Oktober sein soll...

Ich empfehle jedoch den nicht so versierten Usern hier, bitte solange zu warten; bis das Update per Windows Update angeboten wird.
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • JochenPankow schrieb:

Scheinbar wird es ein ganz normales Update ohne neue Funktionen mit einigen Änderungen/Anpassungen werden, so mein Eindruck.
      So wird es sein. Microsoft hat auch schon seit längerem bestätigt, dass das Herbst-Update primär Änderungen unter der Haube bringt und kaum mit neuen Funktionen zu rechnen sein wird. Finde ich auch richtig, denn sie sollten jetzt erst mal die aktuelle Version stabil bringen, bevor wieder neue Funktionen eingebracht werden.

JochenPankow schrieb:

das Vorbereitungsupdate KB4517245 manuell von deskmodder.de zu laden
      Das lese ich immer nicht so gerne. Ladet Euch die Updates und Vorabversionen lieber ausschließlich bei Microsoft herunter. Dort und nur dort ist dann auch wirklich drin, was drauf steht.
      Der Windows Update-Katalog bietet alle verfügbaren KBs zum Download an. catalog.update.microsoft.com/Home.aspx
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Schwabenpfeil! schrieb:

Das lese ich immer nicht so gerne. Ladet Euch die Updates und Vorabversionen lieber ausschließlich bei Microsoft herunter. Dort und nur dort ist dann auch wirklich drin, was drauf steht.
      Hallo Schwabi,

das ist soweit richtig! Aber: Es wurden keine Ergebnisse gefunden für "KB4517245" .... Also blieb mir "Laborratte" keine andere Wahl..... Download und Installation waren sowieso schon etwas "tricky", weswegen ich nicht weiter drauf einging...

Deswegen an dieser Stelle noch mal dieser Hinweis:

Ich empfehle jedoch den nicht so versierten Usern hier, bitte solange zu warten; bis das Update per Windows Update angeboten wird.
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JochenPankow ()