Neues Programm Zip Pro 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Neues Programm Zip Pro 3

Hallo allseits.

Die Firma Ashampoo, von welcher ich einige Programme benutze, hat mir zum sehr reduzierten Preis ein ein neues Programm angeboten, welches am 14. erscheinen soll: Zip Pro 3.

ashampoo.com/de/eur/pin/0692/systemsoftware/zip-pro-3

Ich besitze schon das stinknormale Zip-Programm und benutze auch den SpeedCommander. Wäre für mich das angebotene Programm eine Erleichterung oder nur eine reichlich sinn-arme Investition?
      Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
    • Zuerst mal stellt sich die Frage, ob Du die angebotenen Funktionen überhaupt brauchst. Das kannst nur Du allein beurteilen, und dafür musst Du Dir die Beschreibungen auf der von Dir verlinkten Seite in Ruhe durchlesen.

Wenn Du bisher nichts davon vermisst hast bzw. nie Probleme damit hattest, das Du machen, was Du machen wolltest oder musstest, würde ich ernsthaft überlegen, ob es Sinn macht, Dir dieses Programm zuzulegen. 20 Euro sind nicht die Welt, aber trotzdem rausgeschmissenes Geld, wenn Du dann da sitzt wie der Esel am Berg, weil Du evtl. mit all den Funktionen nichts anfangen kannst oder damit nicht klar kommst.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen und Dir deshalb auch eine andere Empfehlung geben.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • Hallo,

1. Was ist das stinknormale Zip-Programm?
      2. Kann man schwer beantworten, da es ziemlich stark von Deinen Bedürfnissen abhängen wird. Willst Du nur eine ZIP-Datei auspacken, kannst Du Dir das Geld wohl sparen. Nutzt Du Zusatzfunktionen, könnte sich ein Kauf lohnen. Von welchem Preis reden wir hier eigentlich? Klingt nicht nach den 20€ von deren Homepage.
      3. Eine Demo zum Download habe ich leider nicht gefunden, sonst wäre das die Ideale Möglichkeit zu testen. Von der Beschreibung und den Screenshots erinnert es mich stark an PowerArchiver 2019.

CU
    • Ich danke Euch. Ich werde es lassen...

(Ich meinte mit "stinknormal" 7-Zip...)
      Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
    • Hallo Abifiz,

mit der Version Pro 2 als Demo bzw. Testversion kannst Du es ja mal testen.
      Am Ende der Liste.
      ashampoo.com/de/eur/fdl/21/18/0/0
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0- uBlock Origin - Tablet PC-LifeTab
    • Spitze! Ich werde 7-Zip deinstallieren und Bandizip herunterladen. Danke Günther!

(Zip Pro 3 brauch' ich dann nicht...)
    • Hab Bandizip installiert (gefällt mir sehr, wirkt aufgeräumt) und 7-Zip deinstalliert. Nochmal Danke an alle... :zorro:
    • Guepewi schrieb:

Interessant ist da die zu ISOs.
      Gerade die würde ich nicht mit Zip verknüpfen, jedenfalls unter Windows 10. Die Standardaktion dafür lautet nämlich "Bereitstellen" (in ein virtuelles Laufwerk Mounten, Funktion von Windows 10). Das ist Imho wesentlich praktischer als das Entpacken :-D
      Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      ComputerInfo für PPF