Die Dienstagsumfrage: Bist Du im Besitz eines digitalen Bilderrahmens?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Die Dienstagsumfrage: Bist Du im Besitz eines digitalen Bilderrahmens?

Bist Du im Besitz eines digitalen Bilderrahmens? 25
      1.  
        Ja (7) 28%
      2.  
        Nein (18) 72%
      Mal sehen, wie viele Technik-Freaks wir hier so im Forum haben. ;-) Heute möchte ich gerne wissen, ob Du einen digitalen Bilderrahmen Dein Eigen nennst. Inzwischen gibt es ja richtig gute Modelle in verschiedenen Größen, mit einer nach oben hin nahezu offenen Preisskala. Digitale Bilderrahmen werden meist über eine SD-Karte mit Bildern gespeist und führen diese dann in einer Diashow vor. In aller Regel kann man aber auch einstellen, dass ein Bild dauerhaft gezeigt wird, oder zumindest mehrere Minuten, bevor dann das nächste eingestellt wird. Heute gibt es nur die Antwortmöglichkeiten Ja, oder Nein. :-)

- Es ist eine Antwort möglich.
      - Abgegebene Stimme kann nicht verändert werden.
      - Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
      - Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.
      - Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Ja ich habe einen Digitalen Bilderrahmen.
      HANNspree SD 7021 Weiß

icecat.biz/de/p/hannspree/sd72…rames-sd7021-2155255.html
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2- uBlock Origin - Tablet PC-LifeTab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Ich habe auch mit ja geantwortet aber ich kann gar nicht mehr sagen wann ich mir den zugelegt habe. Er steht halt im Schrank und ist auch schon mehrere Jahre nicht mehr eingeschaltet worden. Gut das ich jetzt daran erinnert werde so kann ich einmal nachschauen was für eine Karte drin steckt.
      Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.
    • Nö, ich pers. habe keinen, aber ich hab mal einen gekauft, als Geschenk für meine Eltern :thumbsup:

Ich finde sowas in Groß gut, wenn man zb. in Foyers bei Firmen oder beim Arzt/Physio warten muss und darüber das verfügbare Angebot aufgezeigt wird. So lernt man beim Warten die besuchten Bereich besser kennen :top:
      LG Mac :super:

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:
    • Seid Tablet Nutzung ist der digitale Bilderrahmen nicht mehr in Betrieb.
      Derjenige, den Oma benutzt hat, wurde irgendwann auch von ihr abgeschaltet.

Meine unmaßgebliche Meinung:
      Wenn man die Bilder intensiv aufgenommen hat, muss man sie nicht 100 mal wiederholen. Dann wird nur ein ausgesuchter Papierabzug im Rahmen wertvoller.
      Für Reise Fotos ist der digitale Bilderrahmen eine Zeit lang o. k.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fori ()

• Nein, habe keinen.
      Ich habe auch nirgendwo "Papier-Fotos" hängen oder stehen.
      An ein paar Wänden hängen nur mehr oder weniger große gekaufte Deko-Bilder.

Digitale Bilderrahmen können nett sein, aber auf mich bezogen empfinde ich solche als unnötige Stromfresser.
      .
      PC & Notebook: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
      Notebook: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
      Browser: Firefox, Chrome
      WLAN-Router: Fritz!Box 7590
      Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8)
    • Also ich habe keinen. Auf der einen Seite finde ich das schon eine tolle Idee, aber auf der anderen Seite brauche ich es dann doch irgendwie nicht und nutze mein Tablet oder den Laptop zum Bilder anschauen bzw. zeigen.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.