i Phone Fotos werden auf PC nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Info! Wir verlosen 3 x das Nacken- und Schultermassagegerät Optimus New Generation Jade! - Spiel mit!

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• i Phone Fotos werden auf PC nicht angezeigt

hallo zusammen,

mal wieder ist der Speicher meines I Phone's SE voll mit fotos...

diese möchte ich per USB in Foto Dateien auf meinem PC abspeichern, damit ich die Fotos auf Handy löschen kann...
      Leider werden diese nicht angezeigt, habe wind 10
      ich gehe auf Start
      dieser PC
      apple I Phone
      Interal storage
      und dann werden 3-4 DCIM Ordner angezeigt

wenn ich sonst darauf ging wurden alle ! fotos angezeigt, jetzt nur 4-5 stck pro Ordner

verstehe das nicht so ganz,
      liegt es am Handy ?

Danke
      Gruß Andrea
    • Hallo Andrea,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden Dir pro DCIM-Ordner nur ca. 5 Bilder angezeigt, obwohl darin deutlich mehr sein sollten.
      Der Weg den Du gegangen bist, ist auf jeden Fall schon mal richtig. Du kannst es aber auch mal mit dem Tool iCloud für Windows versuchen. (heise.de/tipps-tricks/Fotos-vo…-uebertragen-3988717.html) Oder natürlich mal an einem anderen Rechner, falls Du dazu Zugang habe solltest.

Ach so, wenn Du einen der DCIM-Ordner öffnest, dann warte ruhig mal ein paar Minuten an, ob sich noch was tut. Sind sehr viele Bilder im Ordner, braucht Windows auch ein bisschen diese alle aufzulisten.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Hallo Andrea,

unter Fotos gab es ein paar Umstellungen und Updates. (iPhone 7 und 11).
      Bei mir (Win 10) waren auch oft nur 3-4 (mal bis zu 20) Bilder in Gruppen mit Häkchen versehen. Nach irgendwelchen Gruppierungen? Nur beim Öffnen mit Rechtsklick Bilder und Videos importieren!
      Wonach die verschiedenen Gruppen ausgesucht wurden?? Verstanden habe ich es nicht! Es war etwas einzustellen mit Zeitabständen? Damit verschwanden dann einige Häkchen zum Importieren.

War sauer - alles geschlossen - PC und iPhone neu gestartet und danach wurden alle Bilder sofort normal - wie gewohnt - angezeigt. Verschieben nach... oder Kopieren funktionierte. Die Bilder waren auch alle sofort wieder voll zu sehen - alle schnell geöffnet bei 7 und 11 !

Warum, weshalb? - ich weiß es nicht. Nur, bei mir hat es beim 2. Anlauf wie gewohnt geklappt.
      Vielleicht hat sich das bei Dir auch alles normalisiert, ich schreibe es Dir, es war nicht nur bei Dir so ;-)
      Gruß
      pascha45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pascha45 () aus folgendem Grund: Nachtrag mit Rechtsklick...

• Das gleiche Problem hatte ich auch. Der DCIM Ordner wurde mit 80GB Inhalt angezeigt, aber wenn man ihn öffnet ist da nix drin. Irgendwie werden die ganzen Bilder in einer Cloud (NSA in USA na toll) gespeichert. Ich habe es bis heute noch nicht ganz verstanden was das soll. Ist nur mein Firmenhandy, jetzt weiss ich wenigstens was ich mir privat nicht kaufen werde...
    • Hallo E-Futere,
      Du schreibst, dass Du gleiche Probleme hattest... ?

Vorhin habe ich nochmals überprüft: iOS 13.2.2 - iPhone7 und iPhone11 - Bilder auf Win10 speichern.

Start
      dieser PC
      apple iPhone
      Interal storage
      DCIM Ordner
      2 Ordner

Ob 1. Ordner im neuen Fenster öffnen, Größe 3,98 GB - 649 Dateien
      oder danach 2. Ordner im neuen Fenster öffnen, Größe 4,86 GB - 810 Dateien
      in Sekunden sind alle Bilder sichtbar und bereit zur weiteren Bearbeitung...

Nur, meine Ordner haben keine 80 GB.
      Bei mir funktioniert das Öffnen und das Speichern der Bilder auf PC Win10 ohne Probleme.