iPhone-Fotos werden auf PC nicht angezeigt

  • hallo zusammen,


    mal wieder ist der Speicher meines I Phone's SE voll mit fotos...


    diese möchte ich per USB in Foto Dateien auf meinem PC abspeichern, damit ich die Fotos auf Handy löschen kann...
    Leider werden diese nicht angezeigt, habe wind 10
    ich gehe auf Start
    dieser PC
    apple I Phone
    Interal storage
    und dann werden 3-4 DCIM Ordner angezeigt


    wenn ich sonst darauf ging wurden alle ! fotos angezeigt, jetzt nur 4-5 stck pro Ordner


    verstehe das nicht so ganz,
    liegt es am Handy ?


    Danke
    Gruß Andrea

  • Hallo Andrea,


    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden Dir pro DCIM-Ordner nur ca. 5 Bilder angezeigt, obwohl darin deutlich mehr sein sollten.
    Der Weg den Du gegangen bist, ist auf jeden Fall schon mal richtig. Du kannst es aber auch mal mit dem Tool iCloud für Windows versuchen. (https://www.heise.de/tipps-tri…-uebertragen-3988717.html) Oder natürlich mal an einem anderen Rechner, falls Du dazu Zugang habe solltest.


    Ach so, wenn Du einen der DCIM-Ordner öffnest, dann warte ruhig mal ein paar Minuten an, ob sich noch was tut. Sind sehr viele Bilder im Ordner, braucht Windows auch ein bisschen diese alle aufzulisten.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Andrea,


    unter Fotos gab es ein paar Umstellungen und Updates. (iPhone 7 und 11).
    Bei mir (Win 10) waren auch oft nur 3-4 (mal bis zu 20) Bilder in Gruppen mit Häkchen versehen. Nach irgendwelchen Gruppierungen? Nur beim Öffnen mit Rechtsklick Bilder und Videos importieren!
    Wonach die verschiedenen Gruppen ausgesucht wurden?? Verstanden habe ich es nicht! Es war etwas einzustellen mit Zeitabständen? Damit verschwanden dann einige Häkchen zum Importieren.


    War sauer - alles geschlossen - PC und iPhone neu gestartet und danach wurden alle Bilder sofort normal - wie gewohnt - angezeigt. Verschieben nach... oder Kopieren funktionierte. Die Bilder waren auch alle sofort wieder voll zu sehen - alle schnell geöffnet bei 7 und 11 !


    Warum, weshalb? - ich weiß es nicht. Nur, bei mir hat es beim 2. Anlauf wie gewohnt geklappt.
    Vielleicht hat sich das bei Dir auch alles normalisiert, ich schreibe es Dir, es war nicht nur bei Dir so ;)
    Gruß
    pascha45

    Einmal editiert, zuletzt von pascha45 () aus folgendem Grund: Nachtrag mit Rechtsklick...

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Der DCIM Ordner wurde mit 80GB Inhalt angezeigt, aber wenn man ihn öffnet ist da nix drin. Irgendwie werden die ganzen Bilder in einer Cloud (NSA in USA na toll) gespeichert. Ich habe es bis heute noch nicht ganz verstanden was das soll. Ist nur mein Firmenhandy, jetzt weiss ich wenigstens was ich mir privat nicht kaufen werde...

  • Hallo E-Futere,
    Du schreibst, dass Du gleiche Probleme hattest... ?


    Vorhin habe ich nochmals überprüft: iOS 13.2.2 - iPhone7 und iPhone11 - Bilder auf Win10 speichern.


    Start
    dieser PC
    apple iPhone
    Interal storage
    DCIM Ordner
    2 Ordner


    Ob 1. Ordner im neuen Fenster öffnen, Größe 3,98 GB - 649 Dateien
    oder danach 2. Ordner im neuen Fenster öffnen, Größe 4,86 GB - 810 Dateien
    in Sekunden sind alle Bilder sichtbar und bereit zur weiteren Bearbeitung...


    Nur, meine Ordner haben keine 80 GB.
    Bei mir funktioniert das Öffnen und das Speichern der Bilder auf PC Win10 ohne Probleme.

  • Hallo Andrea,


    ja die Unterhaltung ist nicht neu, doch das Problem existiert bis jetzt noch. Habe auch gegoogelt, wie es gelöst werden kann und so auf diesen Artikel im Blog gestoßen: https://www.copytrans.de/blog/…cht-alle-iphone-fotos-an/
    Es gibt da viele nützliche Tipps.
    Habe eigentlich verstanden, dass mein Problem damit verbunden war, dass ich ganz wenig freien Speicherplatz schon am iPhone hatte und deswegen mir keine Fotos angezeigt wurden. Ich hab dann etwas Speicherplatz freigegeben und somit das Problem gelöst. Hurra!


    Gruß, Tim

  • Hallo Tim,


    der Beitrag von Andrea ist vom November 2019 und es ist anzunehmen, dass das Problem inzwischen gelöst wurde. Zwar passt Dein Link zum Thema, dennoch hat es immer ein "Gmäckle" wenn in solch einen alten Beitrag ein Link gesetzt wird. Da entsteht dann leider schnell der Eindruck, dass es nur um Werbung für die Seite geht. Es lasse es mal stehen, da es wie erwähnt zum Thema passt, möchte Dich aber bitten bei künftigen Antworten das Alter der Themen zu beachten.


    Dieses Thema schließe ich nun mal.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Abifiz

    Hat den Titel des Themas von „i Phone Fotos werden auf PC nicht angezeigt“ zu „iPhone-Fotos werden auf PC nicht angezeigt“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!