FRITZ!.box nicht erreichbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich hätte dir auch noch geraten, mit einem anderen Gerät die Box zu erreichen, Notebook vorzugsweise.
      Gruß Eisbär
      Kein Backup? Kein Mitleid!
      Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich,
      dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Dramen habe.
      Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich so mögen, wie ich bin.

Hinweis zu Online- Weihnachtskalendern: Gier frisst Hirn!
    • Mit dem Handy im Router nach Ursachen forschen?
      Und auch den Treiber für deinen Netzwerkadapter, im Gerätemanager prüfen.
      Gruß Maco
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hüte dich vor allzu großen Höhen, nicht selten wird es eine Erfahrung, nach der nichts mehr kommt.
    • Uli100 schrieb:

Interessant ist, dass ich per Smartphone reinkomme!
      Wo mit Du Deine Einstellungen machst ist doch erstmal egal, also konfiguriere das ganze mal mit Deinem Smartphone!

Sollte im Smartphone ähnlich aussehen:

Was passiert den nun, wenn Du auf übernehmen klickst?
      Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      ComputerInfo für PPF
    • schau mal, welche IP die FritzBox deinem PC zugewiesen hat. Sollte im Normalfall 192.168.178.xxx lauten.
      Oder mit dem Smartfon in der Fritzbox unter "Netzwerk" nachschauen (falls es nicht zu fummelig ist)

Und dann lohnt sich auch ein Blick in den Netzwerkeinstellungen deines PC's, welche(r) DNS-Server dort eingestellt sind.

Ich gehe davon aus, daß du einfach mal einen weiteren PC/Laptop per LAN mit der Fritte verbunden hast?
      Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
      XProfan X2.1, X3.1, X4.1 - XP-Pro SP2/3 & W7-Pro 64 - Mint Mate, AntiX
    • JörgG schrieb:

schau mal, welche IP die FritzBox deinem PC zugewiesen hat. Sollte im Normalfall 192.168.178.xxx lauten.
      Oder mit dem Smartfon in der Fritzbox unter "Netzwerk" nachschauen (falls es nicht zu fummelig ist)

Und dann lohnt sich auch ein Blick in den Netzwerkeinstellungen deines PC's, welche(r) DNS-Server dort eingestellt sind.

Ich gehe davon aus, daß du einfach mal einen weiteren PC/Laptop per LAN mit der Fritte verbunden hast?
      Ich erreiche die Box über die IP 192.168.178.1/
      Diese Nummer ist auch unter Netzwerk aufgeführt.
      Ich finde in den Netzwrkeinstellungen nichts zu einem DNS-Server!
      Ich habe zwar über LAN einen dLAN-Adapter angeschlossen, doch ich erreiche die Box auf dem vorgesehenen Wege auch nicht, wenn ich den abklemme.
    • Es steht alles im Link von @Michael H., auch der Pfad:
      Pfad: „C:\Windows\System32\Drivers\etc“.

win10-tipps.de/windows-10-host…t-beim-speichern-was-tun/

Spoiler anzeigen
      Stattdessen musst Du die Hosts-Datei mit dem Notepad öffnen, bearbeiten und dann erst einmal auf dem Desktop zwischenspeichern. Anschließend schneidest Du die Host Datei vom Desktop aus und kopierst diese einfach an die richtige Stelle in den Pfad „C:\Windows\System32\Drivers\etc“. Beim Verschieben oder Kopieren wirst Du dann gefragt, ob dieser Vorgang mit Rechten von einem Administrator durchgeführt werden soll und wenn dies bestätigt wird, kann die Datei verschoben werden ohne das es dabei zu der Fehlermeldung „Zugriff verweigert“ kommt.

Die Hosts ist eine versteckte Datei und hat keine Endung.
      (Versteckte Dateien müssen erst sichtbar gemacht werden.)
      Du kannst sie aus dem Ordner kopieren und dann einfach die Endung .txt anhängen. Dann lässt sie sich mit dem Editor leicht öffnen.
      Nach dem Ändern die Dateiendung wieder entfernen und über schreiben der Original Datei im Ursprungsordner.
      Gruß Eisbär
      Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich so mögen, wie ich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisbär () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

• Siehe oben meinen geänderten Beitrag.
      Eine geöffnete Hosts sieht im Original so aus von Innen:

Spoiler anzeigen

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
      #
      # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
      #
      # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
      # entry should be kept on an individual line. The IP address should
      # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
      # The IP address and the host name should be separated by at least one
      # space.
      #
      # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
      # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
      #
      # For example:
      #
      # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
      # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
      # 127.0.0.1 localhost
      # ::1 localhost
      Gruß Eisbär

• Ich hätte sowieso nichts in die hosts eingetragen, sondern die Konfiguration des defekten Gerätes aus den Einstellungen derFritzBox entfernt und neu eingetragen über das funktionierende Gerät.
      Das aber nur nebenbei, weil ich auf deine Frage nur antworten wollte, bezüglich hosts.

Da ich selbst die 7490 habe, hätte ich z.B. eine Sicherung der FritzBox-Einstellungen, die ich ab und zu mache, einfach zurückführen können ohne irgendwo schrauben zu müssen.
      Gruß Eisbär

• Uli100 schrieb:

Ich erreiche die Box über die IP 192.168.178.1/
      Aber du erreichst die Box ja nicht von deinen PC aus, wie ich bisher verstanden habe. Deshalb wär es interessant, welche IP denn dein PC bekommen hat.
      Die IP deiner Box ist ja ok, aber wenn dein PC nicht im gleichen Netz ist, kannst du auch nicht die Box erreichen.

Am PC: rechte Maus auf Netzwerksymbol(Systray) -> Netzwerk & Freigabe... -> linke Maus auf LAN Verbindung -> im Dialog mittig-links auf Details (Win7)

Kannst du denn mit dem PC online gehen?
      Gruß Jörg

• Uli100 schrieb:

Ich wollte dann in der FRITZ!Box nachsehen, um die Einstellungen zu überprüfen, kam aber nicht rein...
      Bin aber bis eben davon ausgegangen, das dieses Problem immer noch besteht.

Uli100 schrieb:

Interessant ist, dass ich per Smartphone reinkomme!
      Später hast du dann mittgeteilt, daß du interessanterweise mit dem Smartfon Zugriff auf die Box hast.

Uli100 schrieb:

Danke, JörgG, ich komme ja über die IP rein, und das reicht mir.
      Muß ich dann irgendwie mißverstanden haben ;-)
      Gruß Jörg