Bekomme keine wlan Verbindung

  • Hallo,
    ich habe von meine Tante den Auftrag bekommen ihren Laptop einzurichten, den hat sie von ihrem Schwager,
    hab auch soweit alles fertig, nur bekomme ich wlan nicht eingerichtet, habe schon alles probiert was geht.
    Es ist der Asus X50Nseries mit Windows Vista 32bit.


    Unter Netzwerk und Freigabecenter findet er keine Netzwerkverbindung wenn ich auf mit meinem Netzwerk herstellen gehen will.
    Wenn ich auf Netzwerkdiagnose gehe steht das ich die Drahtlosfunktion aktivieren soll, habe ich versucht, tut sich leider
    auch nix.


    Für Tips und Tricks bin ich sehr dankbar.

  • Wahrscheinlich ist die Wireless-Lan-Funktion im Bios nicht aktiviert.
    Kurz nach dem PC Neustart mehrmals auf irgendeine F-Taste drücken, bis das blaue Bios Menü erscheint. Meist ist es die F2.
    Schau nach, ob die Wireless-Lan-Funktion eingeschaltet ist. Beim Verlassen des Bios- Menüs, das Abspeichern nicht vergessen.


    Wenn Windows gestartet ist, muss die Wireless-Lan Funktion im Windows eingeschaltet werden. Das Wireless-Lan-Symbol sollte auf der Tastatur zu erkennen sein. Einfach aktivieren! Bei mir zb. lässt sich die Wireless-Lan-Funktion über die "fn" Taste + "F2" Taste wählen.

  • kann auch F7 sein einfach beide in schnellem Wechsel drücken...


    Aber im ernst: VISTA ins Internet? Keine gute Idee!


    Rabe


    PS: Wird der Lappi viel umhergetragen oder meist fest an einem Platz benutzt?
    Falls an einem Platz: Nimm D-Lan. Stabiler, schneller, einfacher.

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Das Gerät ist ja gelinde gesagt "Elektroschrott". Laut Testberichten von 2008 sehr langsam, nur 1 GB Speicher. Sprich das war vor 11 Jahren schon jenseits von Gut und Böse.


    Windows 10 wird nicht gehen. XP/Vista und bald auch Win 7 haben keine Updates mehr.


    Man könnte höchstens ein Linux wie Antix installieren. Alles andere ist sinnfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!