Update Probleme - Lösung: auf Windows 10 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Update Probleme - Lösung: auf Windows 10 ?

Ich habe update Probleme mit Windows 7 ultimate (32bit).

Wenn ich Windows updates automatisch installiere hängt sich mein Computer auf und landet in einer endlos-boot-schleife.
      Habe schon alles mögliche versucht - z.B. Updates manuell installieren, SFC.exe reperatur, CHIP Update packet, System repair tools (Glary Utilities, Advanced System Care), Wiederherstellungspunkt (scheitert), WindowsUpdate.diagcab, WHDownloader, SATA Driver update, etc.

Leider ohne Erfolg - mein PC startet jetzt mit allen updates komplett abgeschgaltet normal.

Die boot-schleife kann ich beheben indem ich im abgesicherten modus starte - dann werden die updates automatisch rückgängig gemacht und ich kann normal booten.

Dachte mir vielleicht könnte ich auf Windows10 upgraden und damit die probleme lösen.

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fnord ()

• Fnord schrieb:

Dachte mir vielleicht könnte ich auf Windows10 upgraden und damit die probleme lösen.
      Da ist die Alternative. Ich weiß nicht, warum so viele noch an Windows 7 hängen.
      Hole dir den Update Assistenten (support.microsoft.com/de-de/he…ndows-10-update-assistant) und los geht's!
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Guepewi schrieb:

Da ist die Alternative. Ich weiß nicht, warum so viele noch an Windows 7 hängen.
      Weil Windows 7 ein liebgewordenes, gut funktionierendes Betriebssystem ist! Wenn...
      man keine "Tuningprogramme" verwendet und damit sein System kaputtfriemelt.
      Gruß Eisbär
      Kein Backup? Kein Mitleid!
      Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich,
      dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Dramen habe.
      Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich so mögen, wie ich bin.