Unnötige Zitate vermeiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Guepewi schrieb:

V40 schrieb:

?????
      Mir fiel in letzter Zeit auf, du zitierst den Schreiber vor dir, was ja unnötig ist, wenn du direkt auf diesen antwortest. Anders ist es, du zitierst eine der Antworten, die vorher geschrieben wurden.
      Ich kann Dir nicht folgen. Gib' bitte mal ein Beispiel.
      Unnötig? Wie Du schreibst. Der Schreiber muss doch in der Antwort zitiert werden um den Kontext zu erstellen, sonst wissen die Leser doch nicht worum es sich dreht.
      Vielleicht bin ich gedanklich auch "auf 'm falschen Dampfer"? :-(
      Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )
    • Hallo Martin,

wenn ich Günther richtig verstehe und ich es auch in anderen Foren so erlebe, bedarf es keines Zitates aus dem Beitrag des Vorschreibers weil man ja direkt darauf antwortet.
      Betrifft es einen weiter zurückliegenden Beitrag und man antwortet darauf ohne einen Bezug mittels Zitat weiß man nicht worum es geht.

Daher wenn man auf einen weiter zurückliegenden Beitrag antworten will sollte man daraus zitieren damit es dazu einen Bezug gibt.
      Sonst weiß man nicht worum es geht und müsste umständlich danach suchen.
      Wenn man direkt im Anschluss antwortet dann ohne Zitieren.
      So wie ich jetzt.

So verstehe ich Günther.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0- uBlock Origin - Tablet PC-LifeTab
    • Und ich muss Volkmar jetzt auch nicht zitieren.
      Das hast du aber gemacht, als du auf Esther (#21) geantwortet hast. Ich habe deshalb dein Zitat in (#22) gelöscht. Unnötige Zitate vergrößern den Traffic im Forum.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!