Becker Navimodul im Auto wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Becker Navimodul im Auto wird nicht erkannt

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Seit 2 Tagen geht mein Navi in meinem Auto ( Mercedes C 200 W204 BJ2012 ) nicht.
      Ich habe den Becker Map Pilot BE 9077. Auf dem Display steht " kein Navigationsmodul angeschlossen " obwohl das Modul angeschlossen ist. Daraufhin hab ich Becker Support Center informiert.
      Die haben mir zurück geschrieben, das ich das Modul am Pc anschließen soll und das Laufwerk ( FAT 32 schnellformatierung ) komplett formatieren soll und nochmal das Kartenuptade installieren soll. Das Problem ist das, dass Laufwerk nicht formatiert werden kann. Es kommt die Meldung " Windows konnte die Formatierung nicht abschließen " siehe Bild.
      Wenn ich aber das Modullaufwerk öffne und einzeln lösche und dann auf Formatieren anklicke geht es wieder nicht und komischerweise sind die Daten wieder automatisch alle da.
      Was mache ich falsch bzw. wie kann ich noch das Laufwerk formatieren ? Habe Windows10 mit Acer Noteboook.

Danke für eure Hilfe vorab.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

49,86 kB, 862×463, 174 mal angesehen
      Bleib cool und sei optimistisch
    • sayity schrieb:

Es kommt die Meldung " Windows konnte die Formatierung nicht abschließen " siehe Bild.
      Wenn Du auf dem PC Programme von Acronis installiert hast, solltest Du diese vorher deinstallieren oder die Acronis Dienste beenden. Die kommen sich ins Gehege ;-)
      Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      ComputerInfo für PPF
    • Danke für eure Antworten. Bin selber bei Motortalk angemeldet. Keiner konnte mir sagen was das Problem ist. Becker Support Center hat mir nochmal geschrieben und meinten das der interne Speicher defekt sei. Andere USB Ports hab ich ausprobiert wieder das gleiche Problem. Acronis ist nicht installiert auf dem Rechner. Finde nur Frechheit von Becker das die solche Fehler nicht in die Reihe kriegen können. So ein Modul kostet 600euro. Heuzutage kann man alles Programmieren so, dass man wieder neu kaufen muß.
    • navigation hab ich genug :-) Auf dem Handy und tragbare auch. Aber da das Modul ein Originalteil vom Auto ist, fällt mir schwer ohne Navi zu fahren.

@SAW Ich danke dir für den Link. Kann ich ja ne Email schicken.

Ich hab meine Kartenuptades hier gekauft: beckermappilot.com/shop/login/

Kann man überhaupt nicht den Speicher reparieren ? Wo sind den die proffesionelle Paules Programmierer ? :-))

Vor allem ärgerts mich das, dass Mobul einfach so keine Reaktion zeigt ohne, dass ich was gemacht hab.. :-))