Pc Spiel von Werk aus mit Virus versehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Pc Spiel von Werk aus mit Virus versehen

Hallo, habe seit langer Zeit mal wider lust gehabt ein altes Spiel zu spielen, original cd rein und plötzlich kommt virenwarnung und verschoben in Quarantäne... das game ist original und hab es früher ohne probleme spielen können woran liegt das? handelt sich um win32:spyware-gen(spy) jemand idee wie ich es nun spielen kann?
  • Hallo,

ohne nähere Infos zu Spiel, Windows-Version und AV-Programm können wir lange raten...?!

Und meine Glaskugel habe ich gerade verlegt... :-)
    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
  • Entweder den Virenscanner temporär deaktivieren. Oder Rechner mit Linux über USB Stick starten und damit die Datei hochladen.

Ansonsten hast du keine Fragen beantwortet. Poste doch mal die Originalfundmeldung des geheimen Virenscanners. Keine Nacherzählungen, das hilft nicht.

In 2 Wochen hast du aber noch ein viel größeres Problem. Für Windows 7 gibt es keine Sicherheitsupdates mehr, du solltest daher ASAP auf Windows 10 umsteigen.
    Lieber arm und reich als krank und gesund. Wer den Pfennig nicht ehrt, der kennt seinen Wert.