Fritz Box Cable 6490 update / als Mesh Repeater nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Fritz Box Cable 6490 update / als Mesh Repeater nutzen

Hallo zusammen,

ich habe eine nicht genutzte FritzBox Cable 6490 und habe mir gedacht ich könnte sie ja ins Mesh Netzwerk als Repeater einbinden.
      Das Problem ist allerdings, dass sie die Firmwareversion 06.66 hat und ich sie - weil kein Kabelkunde mehr - nicht updaten kann.

Ich bin nicht direkt Laie auf dem Gebiet, aber wirklich Erfahrung habe ich vor allem bei Routern nicht.

Ich habe deshalb auch google schon etwas malträtiert um Hilfe zu finden, aber nur Beiträge gefunden, die mich noch mehr verwirrt haben.

Deshallb hier kurz und knapp zwei grundsätzliche Fragen:

Ist es möglich die FritzBox anderweitig auf eine neue Firmwareversion zu bringen? Sei es per lananschluss an der derzeitig im DSL Netz hängenden 7590, oder anderweitig.

Und könnte ich sie nach eventuellem erfolgreichen Update überhaupt ins Mesh Netzwerk einbinden?

Danke schon mal im Voraus.
      "Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell
    • Update gibt es hier: avm.de/nc/service/downloads/pr…ort//fritzbox-6490-cable/

und installieren über die Datei, z.B. Ansicht erweitert und dort wählen. Lässt sich auch per USB einbinden. Habe zwar keine 6490, aber sehe das Problem auch nicht.
      Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      ComputerInfo für PPF
    • Meschtauglich ist diese Box: