Traffic Frage bei Streaming

• Hallo Community,
    Ich habe mir bei Aol den Tarif DSL Volume 7000 bestellt.
    Ich möchte nun wissen wieviel traffic ein Stream wegnimmt oder allgemeine Internetseiten mit flash?
    7000 steht glaube ich für 7 gb glaubt ihr das es für einen Monat reicht wenn ich damit zwei Rechner jeden Tag mit ca 12 Stunden Internet versorge?
    Danke..

• Hallo Birk,

kurz gesagt: Ja!

Wenn du 7 GB Traffic hast, dann sollte es beim Surfen keinerlei Probleme geben.

• also sowas sollte man sich vorher überlegen :roll:
    Klar reicht das wenn du sie nur versorgen willst, aber wenn du auch dammit 12 Stunden surfst, also ständig am PC sitzt und auf verschiedene Seiten gehst oder was downloadest dann könnte es eng werde.

• Hi Flo,

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass keine Filme o. Ä. runtergeladen wird.
    Habe ich gerade vergessen zu schreiben. :oops:

• ja gut..ne filme nicht aber streamen videos schauen sessions usw..geht da viel weg beim streaming?

• Hallo,

also wenn du ab und an mal so ein 30-Sekunden-Trailer ansiehst, dann ist das in Ordnung. Wenn du aber ständig ziemlich lange Streamings anguckst, zieht das natürlich ganz schön...

Gibt es nicht ein Programm zur Trafficanalyse? Dann könntest du zuerst mal einen Monat ausprobieren wieviel du wirklich benötigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!