Ich habe das neueste WIN 10, mit alles Update am PC (Win 10 Home 1909)und wenn ich Update machen aufrufen bekomme ich den Hinweis das das System eingestellt wird. Ist das so, weil ich am Bildschirm immer noch die Ansicht von Win 7 habe. Die gefällt mir besser.
Hinweis, dass WIN 7 eingestellt wird
-
-
-
Hallo Michi,
wie hast Du denn die Ansicht von Windows 7 auf Windows 10 gebracht?
und wenn ich Update machen aufrufen
Das habe ich nicht verstanden. Was genau machst Du, damit die Meldung angezeigt wird?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Also ich habe bis jetzt immer alle Update gemacht von WIn10 bis zum jetzigen WIN10. Dabei ist mir die Oberfläche von WIN7 erhalten geblieben. Ist mir auch lieber als die Kacheln von win10. Wie das gegangen ist, keine Ahnung. Als ich jetzt die Einstellungen und Update aufgerufen habe wurden ein paar geladen, besonders die vom Office aber unten auf der Seite kam die Meldung die ich oben geschrieben habe. Jetzt da alle neuesten Update installiert wurden ist diese Meldung weg.
Habe noch einmal nachgeschaut. Die Version 1909 ist gleich geblieben die Build ist 18363.592.
Habe ich jetzt das neueste? -
Wenn ich schon einmal dabei bin alles zu kontrollieren dann habe ich mein Lapi auch überprüft und die neuesten Update laden lassen und installiert. Bekomme die Meldung das alles am neuesten Stand ist, aber wenn ich nachschaue, zeigt er mir die Version 1903 an. Jetzt bin ich schon wieder ein wenig verwirrt. Ist die Version bei Laptop anders als beim PC?
-
Ist die Version bei Laptop anders als beim PC?
Normalerweise nicht. Hast Du beim Laptop die Funktionsupdates ausgesetzt?
-
Bekomme die Meldung das alles am neuesten Stand ist, aber wenn ich nachschaue, zeigt er mir die Version 1903 an. Jetzt bin ich schon wieder ein wenig verwirrt. Ist die Version bei Laptop anders als beim PC?
Da könnte es durchaus sein, dass Treiber von Hardware-Komponenten / bzw. die Hardware dieses Laptops selbst möglicherweise nicht kompatibel zur aktuellen Version 1909 ist.
-
Das Erscheinungsbild, kann man nur mit classic shell oder neuer Open shell so anpassen. Hier rate ich zum sofortigen deinstallieren. Es gilt schon eine Zeit lang als unsichere Anwendung. Klick
Bitte mache doch mal von deiner Versionsnummer und den letzten paar Updates, einen Screenshot . -
Dies ist für mich nicht zu machen. Ich bin kein PC-Freak. Ich lasse nur die Updates automatisch installieren und habe noch nie etwas anders gemacht. Für mich ist wichtig das alles funktioniert und das tut es.
Wie ein Screenshot funktioniert, keine Ahnung. -
-
Ist es das was ihr wollt?
-
Sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
Übrigens, so kannst Du ganz einfach Die anzeigen lassen, welche Versionsnummer Du hast:
https://www.tippscout.de/windows-versio…_tipp_2128.html -
So auch richtig.
-
Irgendwie seltsam, dass er Dir am 15.01.2020 erst die Version 1903 installiert hat. Da müsste also jetzt dann erst die Version 1909 aufgespielt werden, damit Du auf dem aktuellen Stand bist.
-
Das habe ich ja in Beitrag 4 geschrieben. Habe heute wieder Update suchen lassen und die Meldung bekommen das alles am neuesten Stand ist. Sonst finde ich keine andere Möglichkeit mehr.
Eines möchte ich noch vermerken. Der Laptop funktioniert super mit WIN 10, obwohl er schon 18 Jahre alt ist.
-
In Beitrag 4 schreibst Du vom Laptop, aber im Screenshot von Beitrag 12 heisst das Gerät "Desktop". Ist halt alles etwas unklar.
-
Habe ich aber am Laptop ausgedruckt und bin sogar mit dem im Forum gewesen. Normalerweise sitze ich am PC. Der hat die Version 1909. Seltsam?
Habe gerade gesehen den Namen kann man selbstständig ändern. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, dass ich das einmal gemacht habe? Sagt also nichts aus was es für ein Gerät ist.
-
Übrigens, so kannst Du ganz einfach Die anzeigen lassen, welche Versionsnummer Du hast:
Oder so: Video
Gogeta_X: Ich finde es zwar total kurios, dass Du sagst Dein Windows 10 sähe aus wie Windows 7 ohne das Du daran aktiv etwas gemacht hättest, aber am Ende ist die Optik egal, Hauptsache es läuft wirklich Windows 10 drauf.
-
Schwabenpfeil ich sitze jetzt zwar am PC aber beim Lapi schaut die Oberfläche genau so aus.
Auf dem PC läuft WIN 10 1909. -
Das ist das Hintergrundbild und das kann jeder selbst verändern oder verändern lassen.
-
Hallo,
die Programmsymbole des Readers und des Explorers lassen erkennen, dass es sich um Windows 10 handelt. Das Hintergrundbild, wie Eisbär auch schon sagte, kann natürlich jeder einstellen wie er mag. Interessant wäre jetzt ein Bild des geöffneten Startmenüs. Wenn das aussieht wie bei Windows 7, hast Du mal das Programm Classic Shell oder etwas Ähnliches installiert.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!