Sie haben gewonnen! Prima!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Sie haben gewonnen! Prima!

Sicher haben User aus diesem Forum schon einen Anruf bekommen, bei dem man mitteilt, eine große Summe oder einen wertvollen Gegenstand gewonnen zu haben. Das passierte mir neulich. Meine Antwort darauf war: "Ja, ich habe an Erfahrung gewonnen!" Die Anruferin legte danach sofort auf.
      Ich rate euch, bei solchen Anrufen, entweder sofort aufzulegen oder einen "dummen Spruch" loszulassen, damit der Anrufer merkt, was die Uhr geschlagen hat.Dann werdet ihr nicht erneut belästigt.

Über die Methoden und Gefahren eines solchen Anrufs könnt ihr hier lesen: mimikama.at/allgemein/inkassou…mpaign=Daily%20Newsletter
      Mich würde interessieren, ob ihr auch solche Anrufe bekommen habt oder eventuell auch E-Mails von dubiosen Inkassobüros erhaltet und wie ihr darauf reagiert.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Meist kommt die Stimme vom Band.
      Anruf entgegen genommen.
      Sie haben einen BMW, Bargeld oder eine Reise gewonnen. Gar nicht weiter abgewartet bzw. zugehört.
      Auch wenn eine Person anruft. Wenn klar ist worum es geht, ohne etwas zu sagen aufgelegt.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 74.0 - Thunderbird 68.6.0 - uBlock Origin
    • Schon.
      Aber wer kennt denn alle Telefonnummern aus dem Kopf. :hmmm:
      Meine eigene Privat und Handy, die von meinem Vater.
      Und die von meiner Versicherung.
      Das wars schon.
      Allein meine Familie, Schwager - Schwägerin, etc. umfasst ca. 20 Personen.

Und es gibt bzw. soll Personen geben die warum auch immer ihre Nummer bewußt unterdrücken.
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
    • MichiW schrieb:

wenn eine unbekannte Nummer angezeigt wird
      Das kann aber ins Auge gehen, wenn man auf einen Anruf wartet und die Nummer nicht genau kennt. Wichtig ist da die Vorwahl zu beachten. Wenn der Anruf aus einer unbekannten "Gegend" kommt, wo man einen Anruf nicht erwartet, kann man ja so handeln. Aber auch da: Vorsicht ist die Mutter......!
      Internetter Gruß
    • Warum kann das nach hinten losgehen? Wenn z.B. ein Rückruf eines Arztes erwartet ist kann auch nichts passieren da, dem seine Nummer ja bei mir gespeichert ist und dann der Name angezeigt wird. Auch alle Freunde und Bekannten sind gespeichert.
      Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.
    • Guepewi schrieb:

"Moderne Telefone" und mobile Telefone können das.
      IP-Telefonie. :-)

MichiW schrieb:

Warum kann das nach hinten losgehen? Wenn z.B. ein Rückruf eines Arztes erwartet ist kann auch nichts passieren da, dem seine Nummer ja bei mir gespeichert ist und dann der Name angezeigt wird. Auch alle Freunde und Bekannten sind gespeichert.
      Jetzt machst Du ein Durcheinander. :-) Beim nach hinten Losgehen ist die Rede von unbekannten Nummern. Hast ja Du selbst zur Sprache gebracht.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Nun Festnetz mäßig werde ich nicht so oft von Familienmitgliedern angerufen.
      Ist auch ein ganz einfaches. Rufnummer, Datum, Uhrzeit und Gesprächsdauer.
      Wenn dann überwiegend auf dem Handy. Denn das ist immer griffbereit.
      Und da sind alle Telefonnummern, Privat-Geschäftlich und Handy gespeichert. Größtenteils auch mit Foto.
      So sehe ich auch sofort wer anruft.
    • Michi, hast du die Nummer des Finanzamtes, deines Stromanbieters, der Gemeindeverwaltung, die Nummern deiner Versicherungen oder deiner Krankenkasse gespeichert oder im Kopf? Ich könnte da noch einige für dich wichtige Nummern nennen. Also kann schon etwas schiefgehen!
      Internetter Gruß
    • Guepewi schrieb:

Hast du die Nummer des Finanzamtes,
      Nein wofür. Einmal im Jahr Steuererklärung.
      Mehr will ich von denen nicht und die von mir auch nicht. :-D

Guepewi schrieb:

deines Stromanbieters
      Ja.

Guepewi schrieb:

der Gemeindeverwaltung
      Nein sehe ich keine Notwendigkeit.

Guepewi schrieb:

die Nummern deiner Versicherungen oder deiner Krankenkasse
      Ja. Da gibt es schon mal was zu klären.

Guepewi schrieb:

Reden wir aneinander vorbei?
      Möglicherweise. Denn die Beiträge überschneiden sich. So "schnell" wie hier geschrieben wird. :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Nun das interessiert mich auch nicht. :-D
      Aber eben wer mich anruft. Unbekannte Nummer oder unterdrückt hebe ich ab und warte wer sich meldet.
    • Also wir nehmen bei unbekannten Nummern nicht ab, sehen dann aber hier nach:
      dastelefonbuch.de/R%C3%BCckw%C3%A4rts-Suche
      bzw. hier:
      google.com/search?q=wer+hat+an…d=chrome-mobile&ie=UUTF-8
      Gruß
      Bosco

Warum unglücklich sein über etwas, das man ändern kann? Und was hilft es, unglücklich zu sein, wenn es sich nicht ändern lässt?

(Shantideva)