Unbestellte Bloatware bei Android-Handys

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Unbestellte Bloatware bei Android-Handys

Neu

Ein interessanter Artikel zu einem mir bisher völlig unbekannten Thema: Unbestellte und letztlich unerwünschte bis eventuell schädliche Bloatware beim Kauf und Betrieb von Android-Händys:

blog.ashampoo.com/de/2020-01-1…oatware&utm_campaign=blog
      Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
    • Neu

Wie aus dem Artikel zu entnehmen, verliert man durchs Rooten automatisch die Garantie!

Darüber hinaus wird dort auch ausgeführt, daß die Entfernung der Bloatware nicht immer gelingt und manchmal heikel ist, und daß weiterhin meistens die verschiedenen Apps der Bloatware beim nächsten Update erneut implementiert werden.
      Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
    • Neu

Hallo!

Auf was willst Du damit hinaus?
      Das Problem besteht bei jedem heutigen Betriebssystem; Linux-Kernel mal ausgenommen; und wurde, duch die Passivität der Nutzer und zum Teil auch durch fanatischen Nutzer, erst erschaffen.
      Wer nichts unternimmt und zu jeder Änderung seine Einwilligung; wenn auch zähneknirschend; gibt, muss die Konzequenzen tragen und sollte sich auch nicht darauf verlassen das eine rechtliche Stimme dem Einhalt gebietet.

Bye!