Firefox, nicht alle Cookies löschen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Firefox, nicht alle Cookies löschen.

Hallo zusammen.

Ich würde gerne die Cookies löschen, wenn ich Firefox herunter fahre. Aber, bei bestimmten Seiten wo ich angemeldet bin, möchte ich die Cookies erhalten.( zB Paules-PC-Forum) In den Firefox-Einstellungen finde ich keine Möglichkeit. :-( Gibt es ein spezielles Add on?

Gruß, Tobbi
      Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.
    • Hallo Tobbi,

schau mal hier. :hmmm:

Cookies jeder beliebigen einzelnen Website löschen
      support.mozilla.org/de/kb/cook…inzelnen-website-laischen
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Hallo Nobbi.

Dein Vorschlag ist nicht die Lösung. Ich stelle mir vor, bei "Cookies" ein Häkchen zu setzen. Dann sind natürlich alle Cookies weg, bzw Seiten betroffen. Ich müsste ein Möglichkeit haben, Cookies von bestimmen Seiten zu erhalten.( zB Paules-PC-Forum ) Sonst muss ich mich ja immer wieder neu anmelden.

Gruß, Tobbi

Bilder
      • Anmerkung 2020-01-28 125627.jpg

36,34 kB, 807×290, 4 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tobbi ()

• tobbi schrieb:

Sonst muss ich mich ja immer wieder neu anmelden
      Dafür kannst Du doch die Zugangsdaten innerhalb des feurigen Fuchses speichern lassen.

Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Zugangsdaten & Passwörter

Dann kannst Du die "Kekse" auch weiterhin löschen...
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • computerbase.de/forum/threads/…beenden-loeschen.1717509/

Geht doch! Cookie einstellen gültig nur solange bis Firefox geschlossen wird. Unter Ausnahmen dann Homepages eintragen als Ausnahmen wo es erlaubt ist! Dann aber nicht die Cookies in Chronik automatisch löschen beim beenden einstellen. Funktioniert bei mir einwandfrei seit Jahren. So werden nur Cookies dauerhaft angelegt die du als Ausnahme einstellst.
      R.I.P. ♥ Es gibt nichts Gutes-außer man tut es !

• Habe ich bisher nicht gebraucht - jetzt habe ich es versucht und es sieht bei mir so aus:

Gruß
      Bosco

Warum unglücklich sein über etwas, das man ändern kann? Und was hilft es, unglücklich zu sein, wenn es sich nicht ändern lässt?

(Shantideva)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosco ()

• Oldviking schrieb:

computerbase.de/forum/threads/…beenden-loeschen.1717509/

Geht doch! Cookie einstellen gültig nur solange bis Firefox geschlossen wird. Unter Ausnahmen dann Homepages eintragen als Ausnahmen wo es erlaubt ist! Dann aber nicht die Cookies in Chronik automatisch löschen beim beenden einstellen. Funktioniert bei mir einwandfrei seit Jahren. So werden nur Cookies dauerhaft angelegt die du als Ausnahme einstellst.

Hallo Burkhard.

Ich habe den Firefox 72.0.2, ich komme mit deiner Beschreibung nicht klar. :-( In diesem Zusammenhang gibt es in den Einstellungen den Eintrag "Ausnahmen" nicht.

Gruß, Tobbi

Bosco schrieb:

Habe ich bisher nicht gebraucht - jetzt habe ich es versucht und es sieht bei mir so aus:
      Hallo Bosco.

Klappt es den bei Dir? Bei mir nicht!

Gruß, Tobbi
    • Hallo Esther.

Es war mir klar, aber es funktionierte nicht. :-(

Jetzt habe ich für mich eine Lösung gefunden. :-) Und zwar, unter "Einstellungen> Daten und Sicherheit>Zugangsdaten und Passwörter>Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Webseiten gespeichert werden sollen.

Wenn ich mich jetzt neu anmelden will, werde ich danach gefragt und ich klicke nur auf Anmelden. So das war es :!!:

Danke für die Unterstützung an alle. ;-)

Liebe Grüße, Tobbi
    • tobbi schrieb:

Jetzt habe ich für mich eine Lösung gefunden. Und zwar, unter "Einstellungen> Daten und Sicherheit>Zugangsdaten und Passwörter>Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Webseiten gespeichert werden sollen.

Wenn ich mich jetzt neu anmelden will, werde ich danach gefragt und ich klicke nur auf Anmelden. So das war es
      Das meinte ich damit:

EstherCH schrieb:

Aber man muss dann trotzdem auf "Anmelden" klicken.
      Ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass Du die Zugangsdaten für Seiten wie z. B. das Forum bisher gar nicht gespeichert hast. ;-)
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• tobbi schrieb:

Klappt es den bei Dir? Bei mir nicht!
      Bin noch nicht sicher - ich möchte den Haken bei "Cookies nach Beendigung von Firefox löschen" belassen und, wenn ich diesen entferne, werden die "Kekse" von anderen Seiten wohl nicht gelöscht. Muss ich zuerst mal genauer klären!

Die Lösung über die Zugangsdaten ist wohl besser.
      Gruß
      Bosco

Warum unglücklich sein über etwas, das man ändern kann? Und was hilft es, unglücklich zu sein, wenn es sich nicht ändern lässt?

(Shantideva)
    • EstherCH schrieb:

Ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass Du die Zugangsdaten für gewisse Seiten bisher gar nicht gespeichert hast.
      Hallo Esther.

Das war ja mein Problem, das ich mich immer wieder neu Anmelden musste, mit Kennwort und Passwort. Das war ja lästiger Kram. Deshalb hatte ich die Cookies nicht gelöscht. :-( Aber wir wissen ja, man kann so alt werden, man lernt immer noch dazu. ;-) Jetzt ist diese Einstellung OK und freue mich dass ich die Cookies löschen kann. Und das Anmelden für mich kein Problem mehr ist. :-)

LG, Tobbi
    • tobbi schrieb:

Das war ja mein Problem, das ich mich immer wieder neu Anmelden musste, mit Kennwort und Passwort.
      Das habe ich jetzt begriffen. Ich dachte ehrlich gesagt, es würde Dich schon nur stören, auf "Anmelden" zu klicken, was mir etwas seltsam vorkam. ;-) Aber jetzt ist ja alles geklärt. :-)
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• tobbi schrieb:

"Einstellungen> Daten und Sicherheit>Zugangsdaten und Passwörter>Fragen, ob Zugangsdaten und Passwörter für Webseiten gespeichert werden sollen.
      Habe ich nun auch gewählt - scheint mir eine gute Lösung zu ein, event. auch noch für die eine oder andere Seite. :top:
      Gruß
      Bosco

(Shantideva)
    • Na seht ihr, ich habe nur den richtigen Weg gewiesen und wollte auch, dass ihr ein wenig experimentiert... ;-)
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.