Passwort-Manager

  • Eben las ich einen Artikel über Passwort-Manager, die beim ERstellen, Verwalten und Speichern komplexer und


    guter Passwörter helfen. Ich erwähne nur 2 als Beispiel, die als "befriedigend" und "kostenlos" erwähnt wurden:
    KeePass und Bitwarden.


    Da ich selbst weiß, wie schwierig, alle - vor allem komplexe - Passwörter im Kopf zu haben, fand ich die Idee gut!



    Hat von euch schon jemand ERfahrungen damit gemacht? Gute oder schlechte?


    Für brauchbare Tipps bedankt sich



    Schorsch

  • KeePass, gute Erfahrungen.
    Im Browser nutze ich Last Pass.

  • Naja, schön und gut, Schorsch fragte aber speziell nach Erfahrungen zu 2 Tools.

  • Schon verstanden - wollte nur klar machen, dass vor einem Jahr schon sehr ausführlich darüber diskutiert wurde. Da gibt es viele Vorschläge - sollte jeder für sich selbst entscheiden, was ihm am besten gefällt. Passwortmanager habe ich auch versucht, war aber für mich nicht so überzeugend

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • KeePass, die Passwort-Sammlung wird z.Z. als bester kostenloser Manager im Netz "gehandelt"!
    Persönlich nutze ich LastPass Password Manager, den es auch als App für Windows 10 gibt: LastPass - Windows 8 / 10 App
    Lastpass bindet sich auch in die landesüblichen Browser ein! Man kann sich damit automatisch in Webseiten einloggen.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • KeePass
    - tolles Programm beim Arbeitgeber und privat
    - nur das Zugangspasswort für das Programm eingeben
    - automatischen anwählen von Webseiten
    - automatisches einloggen überall


    Zwar dauert das Optimieren der Einstellungen, aber das Ergebnis ist dann toll
    - Sortierbarkeit der Einträge übersichtlich in Gruppen und farbig markiert möglich
    - strg und U bedeutet anwählen einer Webseite
    - strg und V bedeutet einloggen in die Webseite


    Gruß
    GORUACH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!