Seit Update, Sound-und Kameraproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Seit Update, Sound-und Kameraproblem

Hallo,

gestern wurden neue Updates geladen und seit dem zickt meine Kamera und die Soundkarte. Geh ich in den Geräte-Manager zeigt er mir folgendes an: siehe Anhang.

Habe dann den Realtek-Treiber neu installiert und den Pc neugestartet, Fehlanzeige. Bekomme im Updateverlauf folgende Info unter Treiber-Updates: Fehler bei der Installation am ‎11.‎02.‎2020 – 0xc0000374. Gehe ich auf die Problembehandlung, bekomme ich die Anzeige: Sie müssen den Pc neustarten. Hab ich schon X-mal gemacht funzt immer noch nicht. Gehe ich in die Soundeinstellung, zeigt er mir an, es sind keine Audiogeräte installiert.

Die Kamera bekomm ich unter Bildverarbeitungsgeräte normal angezeigt, wenn ich sie starte, bekomme ich den Hinweis: Kamera befindet sich in Verwendung. Was gar nicht der Fall ist. In der Kamera befindet sich ein eingebautes Mikrofon.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Gruß Gugge

• Eines von dieser Updates des gestrigen Patch-Day ab 19 Uhr hat bei Dir den Murks verursacht. Ich würde das Security Update und kumulative Update testweise deinstallieren und gucken, ob sich das Problem damit lösen lässt. Den Realtek-Treiber hätte ich jetzt nicht so einfach "drüber gebügelt".
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Der GM zeigt dir die Probleme mit dem Soundtreiber an.
      Entweder du machst das gestrige Update rückgängig oder du deinstallierst im GM die fehlerhaft Hardware und startest den PC neu, danach online die Treiber aktualisieren über den GM.
      Gruß Eisbär
      Kein Backup? Kein Mitleid!
      Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich,
      dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Dramen habe.
      Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich so mögen, wie ich bin.

Vergessen, ich kommentiere nicht zwanghaft jeden Beitrag.
    • Versuchsweise mal alle Geräte mit gelben Dreieck per "Gerät deinstallieren" entfernen und Computer neustarten...
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Entweder wartest Du, ob jemand noch ne Idee hat oder falls Backup vorhanden, Neuinstallation mit ggf. Aussetzung der aktuellen Updates für 7 Tage...

Oder nimmst einen Systemwiederherstellungspunkt von Montag.
    • Wenn man die Daten so streng geheim hält, wer soll dann raten, um welche Details es dann gehen könnte.
      Desktop, Notebook oder ?
      Alter des Gerätes,
      Eignung für Windows 10 vorhanden?
      Board? Prozessor?
      Soundkarte onboard,
      Aktualität der Treiber (Chipsatztreiber wird meist vergessen)
      BIOS Firmware auf aktuellem Stand?
      Treiber CD vom Hersteller, vorhanden und schon mal probiert, um wenigstens die Warnungen wegzubekommen?

Betriebssystem Windows 10? Welches Build?
      Welche angebundene Hardware?
      Welche zusätzliche Hardware befindet sich auf dem Board?
      usw.....
      Gruß Eisbär
      Kein Backup? Kein Mitleid!
      Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich,
      dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Dramen habe.
      Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich so mögen, wie ich bin.

Vergessen, ich kommentiere nicht zwanghaft jeden Beitrag.
    • Windows kann echt ne große Wundertüte voller Überraschungen sein .... :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JochenPankow () aus folgendem Grund: Tippfehler über Tippfehler....

• Umgekehrt: Windows 10 hat Probleme mit dem Onboard-Sound-Chip. ;-) Da Du ja eine neue externe Soundkarte bestellt hast, bin ich gespannt, ob das "die Lösung" bringt...