Kein Internet - Ausrufezeichen - Warum????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Kein Internet - Ausrufezeichen - Warum????

Ich habe einen Laptop, Windows 10pro 64bit

realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe driver Wlan Adapter

Mein Problem - wenn ich mich mit einem WLAN verbinde kriege ich ein "Ausrufezeichen" - mit Netzwerk verbunden aber kein Internet.

Ich komme nicht dahinter warum.

Andere Rechner im selben Netzwerk kommen ohne Probleme ins Internet
    Es gibt keine Einstellungen im Router die speziell diesem Laptop die Internetverbindung verweigert
    Auch in anderen Netzwerken, beim Kunden, MCdonalds und bei freunden - - ich komme nicht ins Internet
    Habe einen USB WLAN Adapter installier - dasselbe
    Habe über LAN ans Internet - dasselbe
    Systemwiederherstellungspunkt - seltsamerwesise zeigt mir Windows10 nur einen der 3 Tage alt ist und da bestand das Problem auch schon (warum ich nicht mehr angezeigt kriege - keine Ahnung)

Es scheint so als ob irgend eine Einstellung im Laptop mir den Zugang ins internet verweigert.
    Wie eine Gruppenrichtlinie - ist aber kein Domain rechner
    Habe schon alle gespeicherten WLAN Verbindungen / passwörter gelöscht und neu verbunden und bin mit meinem Latein am Ende....
    Ich traue mich nicht den WLAN Adapter zu deinstallieren denn ich fürchte ich kriege ihn nicht mehr installiert - vor allem ohne INTERNET!!!
    sfc /scannow läuft grade...

Woran kann das liegen?
    Was könnte ich versuchen?
  • Ich denke es liegt am Netzwerktyp bzw dessen Einstellungen.
    Evtl. steht der Typ auf "Öffentlich" - das ist der häufigste Fehler.

fischer-engstingen.de/windows-…tlich-auf-privat-aendern/
    oder
    heise.de/tipps-tricks/Windows-…ktyp-aendern-4057539.html

WICHTIG: Bitte jeweils nur den ersten Weg in der Auswahl nutzen, die Folgenden über Registry und Gruppenrichtlinie machen nix Anderes, sind aber für andere Zielgruppen!!

Rabe
    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....
  • Ich vermute eher ein Fehler in der DNS-Konfiguration , ich möchte aber trotzdem erstmal die Daten des Rechners bitte.

Gegebenenfalls machen wird dann als Admin diese beiden cmd Befehle 1. netsh int ip reset , 2. netsh winsock reset
  • Sorry - ich muß erstmal pausieren - habe gestern das windows repair tool laufen lassen, das fand fehler die es nicht reparieren konnte und teilte mit das windows nun ohne änderung wieder hochgefahren wird. leider tut der laptop das seither nicht mehr... totalausfall....

er ist jetzt bei der reparatur - ich melde mich wenn ich ihn zurück habe und das problem weiter besteht.

eines kann ich sagen - er stand nicht auf öffentlich sondern privat
  • Das hat auch damit zu tun, dass unbedarfte User situationsbezogen panisch in solchen Tools erstmal "kostenlose Rettungsringe" oder "letzte Strohalme" sehen ohne konkret zu hinterfragen, ob es Sinn macht. Die Suchmaschinen tragen leider auch zu solchem Nepp und Bauernfängerei bei.

Man braucht ja nur die Startseite des neuen Edge zu nehmen, wo sich zwischen Artikeln genauso solcher Nepp in Form von diversen Anzeigen anfindet. Einerseits warnt MS davor - andererseits scheint MS die Werbeeinnahmen doch gerne zu kassieren.... Machen andere Größen der IT-Branche genauso - die Ängste des normalen unbedarften Anwenders lassen den Rubel rollen...
    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
  • Ich habe das nur gemacht weil mir Windows keinen Wiederherstellungspunkt angeboten hat - nur einen einzigen obgleich ich den Laptop seit fast einem jahr hatte...

sfc /scannow fand Fehler aber konnte nichts reparieren
    DISM lief durch fand Fehler aber konnte auch nichts reparieren

Dann erst versuchte ich es mit windows repair tool
  • DISM ist nicht gleich DISM, soll heißen, es gibt eine ganze Reihe von DISM-Befehlen und die haben z.B. bei mir immer zu einer Reparatur geführt, wenn mal sfc /scannow gestreikt hat.

DISM ist der Oberbegriff für ein Kommandozeilen-Tool.

Man kann mit Hilfe der Installations-DVD auch mittels Dism-Befehl sein System reparieren.
    (Z.B. aus dem Ordner "SOURCES" mit der install.wim)

Hättest du mal gefragt oder Zwischenbericht gegeben.

Link zum Nachlesen:
    borncity.com/blog/2015/12/01/a…ws-tool-dism-im-berblick/
    Gruß Eisbär
    ...machst n heute...?
    ...nix...
    ...haste doch gestern schon...
    ...bin nich fertig geworden.
  • Solche Berichte machen auch Sinn,
    bevor man sein System kaputtrepariert mit fragwürdigen Tools.

Daraus kann man dann die weiteren Schritte ableiten für weitere Befehle über die Kommandozeile,
    wenn man denn kann. :-)
    Gruß Eisbär
    ...machst n heute...?
    ...nix...
    ...haste doch gestern schon...
    ...bin nich fertig geworden.
  • Eisbär schrieb:

Hättest du mal gefragt oder Zwischenbericht gegeben
    Genau, ich verstehe nicht, das man hier fragt und dann doch mit fragwürdigen Methoden den Rechner offensichtlich abschießt.

Da du anscheinend keine Lust hast, deinen obigen Text etwas ordentlicher zu verfassen, gibt es künftig auf solche Beiträge, auch keine Antwort mehr von mir.
  • SAW auf deine beiträge zu meinen fragen und vor allem auf deine hochnäsigkeit kann ich gerne verzichten.

nur weil ich mal grußkleinschreibung vernachlässigt habe so einen zirkus zu veranstalten.

solltest du deine tage haben geht doch bitte die binde wechseln.

(oh sorry schon wieder alles klein...)

Schreib nie wieder eine Antwort auf keinen meiner Posts die ich jemals hier poste - das wäre mir eine Freude - vielen Dank im Voraus und auf Nimmerwiedersehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAW ()

• Wir erwarten keine literarisch hochstehenden Texte, aber die Gross-/Kleinschreibung zeugt von einem Minimum an Anstand. Die Kleinschreibung ist in der deutschen Sprache nicht üblich, weshalb ausschliesslich klein geschriebene Texte schwer verständlich und lesbar sind.

Ich mache dann hier dicht, da nichts Sinnvolles mehr zu erwarten ist.
    Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)