Fatal: no bootable medium found. System halted

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Fatal: no bootable medium found. System halted

Guten Tag.
      habe x-mal versucht Virtual box sowohl auf meinem Windows 10 32 bit als auch auf dem 64 bit mit der jeweiligen Version 5.2 oder 6.1 zu installieren. Bin der Schritt fuer Schritt Anleitung gefolgt und trotzdem kann ich nicht starten da immer obige Meldung kommt. "Fatal: No bootable Medium found. System halted". Was mache ich falsch oder welche Eingabe fehlt da? Muss ich Windows 10 z. B. nochmal herunterladen obwohl es ja das Betriebssystem ist? Was ist ein bootable Medium z. B.? Habs mit USB und externer Festplatte versucht, immer dasselbe. Waere fuer eine fuer ein "Gruftie" verstaendliche Hilfe sehr dankbar.
      Herzlichen Dank
      Edgar
    • VirtualBox bildet einen PC nach.

Entsprechend musst du dir das vorstellen wie bei einem neuen PC ohne installiertes Windows.

Du musst dir also ein Windows 10 Installationsimage besorgen (ISO-Datei).

Gibt es hier: microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Das ISO-Image kannst du dann als DVD Laufwerk in den VirtualBox Gasteinstellungen eintragen.-
      Lieber arm und reich als krank und gesund. Wer den Pfennig nicht ehrt, der kennt seinen Wert.