Startschwierigkeiten II

  • @joo


    Das nächste Mal beim Aufschrauben, o.k.? Ich bin erstmal froh dass alles zu laufen scheint.
    Danke Dir und allen für die Unterstützung!

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Bedenke bitte, dass das verpolen, Schaden anrichten kann. Ich würde es nicht anstehen lassen.

  • super recherchiert, Gugge :top:
    Ich seh das aber so, dass die Plus-Seite nach hinten zeigen muss. (wenn wir das org. Foto betrachten).
    Als Richtmarke hab ich dieses Plus-Fähnchen genommen. Dieses ist ja in der Beschreibung rechts positioniert - also die Ansicht entspricht der Rückseite des org. Fotos.


    Plus muß also von uns weg zeigen - bzw. wir sollten auf dem Foto die Minus-Seite sehen.


    so seh ich das zumindest ;)

    Gruß Jörg


    Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

  • Mit einem guten Bild und einer genauen Pc Bezeichnung, könnten wir schon am Ziel sein ;)


  • So wie ich das sehe, muss das Pluszeichen der Batterie zu deinem Körper zeigen.

    DANKE ..je nachdem wo der Körper steht ;) Spaß beiseite. In der Schiene vor dem Batteriefach ist etwas lesbar eingestanzt. Also zum Körper. Und + zeigt auch zum Körper.


    @joo am Ziel sind wir noch lange nicht ;) Erst wenn die neue SSD läuft, aber ich glaube macht es Sinn einen neuen Thread aufzumachen falls es Probleme gibt.

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • @V40
    Gib doch endlich mal den genauen Typ des Gerätes an, mit allen Ziffern und Buchstaben.
    Oder ist der so geheim, dass es niemand wissen soll? Es wurde schon mehrfach danach gefragt.
    Wer dir helfen will, braucht schon etwas Konkretes.

  • Da steht nichts vom PC.
    Die Gerätedaten komplett fehlen.


    Dann kann man auch die Hardware ableiten, die installiert ist.
    Motherboard zb.B., Bilder oder Anleitungen usw.

  • Einen Aufkleber finde ich noch:
    Compaq Elite 8300 Ultra Slim Desktop


    Reicht das? Mehr kann ich glaub ich nicht bieten, oder gibt es ein Programm welches die gewünschten Informationen ausspuckt?


    Warum braucht man das jetzt alles wo ich doch weiss dass ich eine SSD SataIII brauche?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Ich weiss nicht, ob es für die Helfer hilfreich ist, aber für alle Fälle kannst Du ja auch noch dieses Tool laufen lassen und den Systembericht hier hochladen.

  • Warum braucht man das jetzt alles wo ich doch weiss dass ich eine SSD SataIII brauche?

    Handbuch ist für mich zu viel englisch.

    Eben deshalb. Weil das Handbuch alles in deutsch und leicht verständlich erklärt.
    Das wollte ich wissen.
    Und weil du hier noch lange nicht fertig bist. Viele Köche verderben den Brei. :D
    Ich bin jetzt hier raus.
    Viel Glück! :roll:

  • Deine Batterie ist falsch herum eingebaut.

    Aha?! Das überrascht mich weil sich die Kiste ja problemlos starten lässt. + zu der 'Schiene' wo eingestanzt STANDARD lesbar ist. Hier das gewünschte Foto von oben hier.



    P.S.: Neue Festplatte ist besorgt.
    https://www.snogard.de/produkt…-860-QVO-2.5Zoll-SSD.html

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

    3 Mal editiert, zuletzt von V40 ()

  • Es geht nach 3 Anläufen, weil dann der Kondensator so viel Strom gepuffert hat, das er einmal startet. Wende die Batterie!


    Vorgehensweise Pc stromlos machen und Ein/Aus- Schalter ein paar sek drücken. Cmos Batterie raus nehmen.....10 min warten. Und richtig herum einbauen. Wenn du Glück hast, ist dann das Bios resettet und es gab keinen Schaden auf dem Board. ;)

  • Es werden danach auch noch Einstellungen im Bios nötig sein (Uhrzeit....) . Auch wegen der SSD sollte auf AHCI modus umgestellt werden.

  • @ V40 Dann lass es jetzt so wie es ist, wenn es läuft und sollte es sein das du dein Pc wieder öfter starten musst, kannst du die Batterie immer noch drehen. Weil sonst machen wir noch nächstes Jahr hier wegen der Batterie herum. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!