Problem mit Dropbox-Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Problem mit Dropbox-Programm

Hallo allerseits,
      seit geraumer Zeit habe ich Problem mit Dropbox. Und zwar habe ich einen ganzen Fotoordner weggelöscht, da ich die Fotos nicht mehr brauchte. Das hätte ich wohl nicht tun sollen. Seitdem wird zwar jedes Mal, wenn ich meinen Fotoapparat mit dem PC verbinde, das Programm aktiviert, zeigt dann aber folgenden Satz an (leider lies sich das Fenster nicht ausschneiden):

Dropbox konnte keine neuen Fotos und Videos finden!

Ich nehme an, dass der Ordner wieder hergestellt werden muss? Wisst ihr, was zu tun ist?

Gruß Sylvia
    • Hast du in den Einstellungen schon mal nachgesehen, dort kannst du die Verknüpfungen aufheben, die automatisch auf die DropBox zugreifen können.

Du könntest auch einen leeren Ordner anstelle des gelöschten einfügen.
      Ich kenne aber deine Einstellungen nicht.
      Gruß Eisbär
      ...machst n heute...?
      ...nix...
      ...haste doch gestern schon...
      ...bin nich fertig geworden.
    • Hallo Eisbär, wie kommt man in den Einstellungen an diesen Punkt? Ich habe nur das hier gefunden:

Gestern habe ich das Programm nochmal neu installiert, allerdings ohne das alte zu löschen. Leider hat sich nichts geändert.

Gruß Sylvia

P.S.: Eben habe ich es nochmal ausprobiert, es kam folgende Meldung:

Nachdem ich die erste Option angeklickt habe, funktionierte es:

Gruß und danke
      Sylvia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sylvia2004 ()

• Ich meine die Antwort von Kurush.
      Denn laut Deinem Beitrag, mein Zitat, funktioniert es.
      Hat Eisbär ja auch gemeint.
      Also warum neu installieren.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 74.0 - Thunderbird 68.6.0 - uBlock Origin