hi paule,
ich will ja jetzt auch selber ne homepage anlegen. bin auch schon weit gekommen was das design betrifft.
nun will ich ja auch n gästebuch einfügen ähnlich wie hier bei dir.
dabei sollen texte, die besucher auf einem formular eintragen können auf eine andere seite innerhalb der page umgeleitet werden und dann dort von allen einsehbar sein. irgendwie weiß ich nicht weiter in dem dreamweaverbuch steht man sollte die anbieter von servern fragen nach einem cgi-script bzw. des pfades.kannst du mir sagen was die meinen?
danke estelle
-
-
-
Hallo Estelle,
es gibt versch. möglichkeiten wie man ein Gästebuch realisieren kann. Z.B. geht das mit einem CGI oder auch mit einem PHP-Skript. Bei beiden Varianten benötigst Du aber Speicherplatz der entweder CGI-Scripte zulässt, oder der PHP-fähig ist und Du solltest Dich mit PHP/CGI auskennen, da die Installation und Einrichtung nicht so ganz einfach ist.
Ich würde Dir empfehlen, nimm die Dienste eines Gästebuch-Anbieters wie z.B. http://www.eguest.de in Anspruch. Hier bekommst Du ein kostenloses und werbefreies Gästebuch, das sich sehr einfach im Design an Deine Seite anpassen und einfach in Deine HP einbinden lässt. Du musst Dich nur für das Gästebuch anmelden und dann erhälst Du einen Link, über das dann sofort Dein eigenes Gästebuch zu erreichen ist.
Mein Gästebuch ist auch von eGuest und ich bin sehr zufrieden damit!
Gruß
Schwabenpfeil! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!