Kann mir jemand helfen??(msi kt3 ultra-c)

• Hallo!!
    Ich habe eine Frage zum besagten board

1.In den Ram einstellungen kann man spd,hclk oder hclk+33 einstellen was ist besser??hab corsair 333 Speicher ausserdem kann ich kein 1tcommand einstellen weil sonst mein rechner in spielen abstürzt!!

2.Was bedeutet das Spread Spectrum im Frequency/Voltage control menu??
    Und was ist die beste einstellung???

Danke im Vorraus :)

• Hallo,

zu 2.)
    Bei Bios-Info fand ich den folgenden Hinweis

Spectrum Spread
    Bitte lassen Sie diese Option möglichst auf Disabled, da sie das System instabil machen.

Leider wird nicht erklärt was es mit dieser Option auf sich hat, nur eben das man es nicht verändern soll. Also lieber mal die Finger davon lassen.

Zum 1. Punkt habe ich leider noch nichts finden können. Am besten schaust Du mal in der Dokumentation Deines Mainboardes nach, oder stöberst mal auf http://www.bios-info.de

Heino

• hallo

also
    bei spd fragt das maiboard deinen speicher wie schnell es ihn ansteuern kann

hckl bedeutet das dein speicher mit dem selben takt wie der fsb deiner cpu angesteuert wird.

bei hclk+33 wir der speicher mit fsb + 33 mhz angesteuert also mit 33 mhz mehr als der fsb der deiner cpu zur verfügung gestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!