Coronavirus - Aktuelle/allgemeine Informationen

• Benzinpreise derzeit so günstig wie schon seit langem nicht mehr.
    An freien Tankstellen, auch bei meiner Favorisierten. (Per App Clever-Tanken)
    Kam gerade recht. War nicht mehr viel im Tank.
    https://www.clever-tanken.de/tankstelle_details/856

Quelle: Benzinpreisübersicht
    https://www.tanke-guenstig.de/Benzinpreise

PS:
    Ausnahmen bilden hier bei uns die Markentankstellen.
    Bis zu 0,20€ mehr.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Moin
    @*Nobbi*
    bei deiner Verlinkung bekomme ich eine
    Meldung von FF Server nicht gefunden.
    betrifft aber nur tanke-günstiger Link
    Gruß Markus

• Der WDR zeigt Herz.
    Schablone herunterladen, ausdrucken und ausschneiden, ans Fenster kleben und beleuchten. (Batteriebetriebene Kerze)

WDR lässt mit #herzleuchten Fenster strahlen
    https://www1.wdr.de/fernsehen/…-wdr-lokalzeiten-100.html

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Da ich keinen 3D Drucker habe nehme ich Latexhandschuhe.

• Weiß nicht, ob es diesen Link schon gibt.

Welchen Link?

Sehe nix in Deinem Beitrag!

In den Flugzeugen hocken sie immer noch dicht an dicht. X/

Naja, willst Du Repatrierungsflüge mit nur einem Menschen pro Sitzreihe machen?
    Wird nicht funktionieren.

Hier schieben viele Touristen, ja, ich bin hier und helfe Deutschen und Schweizern, schon Panik, dass sie die Sweeper Flüge, die das DoT (Department of Tourism) durchführt, nicht erreichen!

• Welchen Link?

Sehe nix in Deinem Beitrag!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nocheinmal(2 Leerstellen entfernen nach Doppelpunkt:
    https: //youtu.be/X9RKReLDjbM

• Naja, willst Du Repatrierungsflüge mit nur einem Menschen pro Sitzreihe machen?
    Wird nicht funktionieren.

Hallo Martin,

bezüglich Repatrierungsflüge. Ja logisch wird nein muss das wegen der Ansteckungsgefahr aufgrund des Coronavirus funktionieren.
    Und zwischen den Reihen noch eine freilassen.

Abstand halten wie in den Geschäften auch. ;)

• So langsam kann ich mich mit der Situation anfreunden. Die Menschen rücken näher zusammen, man hat Zeit sich die Zukunft auszumalen und viele Dinge besser zu machen. Die Quarantäne und das Virus haben mir persönlich gezeigt, dass ich viele Dinge einfach liegen gelassen haben bzw. mich nicht ausgiebig um sie gekümmert habe. Irgendwie schon ironisch.

• falls jemand im Netz Leschs Kosmos "Corona: Was sagt die Wissenschaft" ( zdf.de/wissen/leschs-kosmos ) findet wo man es auch aus anderen Ländern sehen kann wäre ich sehr dankbar.

Nix zu finden. Da haben wir wohl keine Chance. :roll:

• Nicht schlecht: Etliche Anbieter haben ihr Limit für kontaktlose Zahlungen erhöht, so z.B. jetzt auch Mastercard. Kontaktlos bezahlen zu können ist in der jetzigen Situation eigentlich ideal.

https://stadt-bremerhaven.de/m…er-kontaktlose-zahlungen/

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• @Oldviking

Hast Du eine Quelle? Würde gerne lesen...

Das

Buch zur Unterstützung der Geplagten in Sonderausgabe als Gratis-eBook: Unbedingt lesen und berichten! Kann ich wirklich, wirklich, wirklich empfehlen!!!

"Auch das geht vorbei: Glücklich bleiben in schweren Zeiten" von Thomas Brezina.

Er schreibt: Die Schließung der Schulen ist für ihn das entscheidende Zeichen gewesen, der entscheidende (fast elektrisierende) Auslöser. "Mir ist bewußt geworden, wie wichtig jetzt eine Sichtweise ist, die nicht verzweifeln läßt, sondern Kraft gibt." (Die Betonungen sind von mir...)

Nehmt und lest: Es wird Euch guttun. :zorro:

https://smile.amazon.de/Auch-d…2Cstripbooks%2C178&sr=1-4

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!