Coronavirus - Aktuelle/allgemeine Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Neu

Das Stimmungsbild in Deutschland ist gerade sehr interssant. Ich kenne viele die meinen, dass der Virus nun vorbei wäre und viele, die für den Herbst eine 2 Welle sehen und sogar von Ausnahme- und kriegsähnlichen Zuständen sprechen. Von alles wird Gut bis zum Weltuntergang ist alles dabei.
    • Neu

Bei einem weiteren Fleischverarbeitender Betrieb ist ein Coronafall bestätigt.

Corona-Fall bei Wiesenhof in Rietberg
      die-glocke.de/lokalnachrichten…4b4c-9fd3-29594109ffe7-ds
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 78.0.2 - Thunderbird 68.10.0- uBlock Origin
    • Neu

Diese "deutschen Sauftouristen" vom Ballermann würde ich erst gar nicht mehr rückreisen lassen - sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst!

Das mit dem Impfstoff überrascht mich jetzt nicht wirklich, weil seit Monaten bekannt ist, dass gebildete Antikörper nur eine begrenzte Immunität hinterlassen vergleichbar mit dem Grippe-Impfstoff, der ja auch jedes Jahr neu kreiert werden muss. Außerdem: Wie sollen die Milliarden Dosen für die Weltbevölkerung in kürzester Zeit produziert werden ?! Da dürfte es noch richtige Verteilungskämpfe geben! Den Entwicklungs- und Schwellenländern sollte endlich eine "wirksame" Geburtenkontrolle auferlegt werden als Bedingung für den Zugang zum Impfstoff. Aber solange der Papst weiterhin "Halleluja, ihr Kinderlein kommet" predigen darf, sehe ich schwarz...
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.