Coronavirus - Aktuelle/allgemeine Informationen


  • Meine Frau und ich stehen auf der Warteliste für einen gemeinsamen Termin. .

    Bei manchen Friseuren ist bis Mai ausgebucht, da auch schon auf der Warteliste? :grinz:

  • :lol: Meine Frau hat einen Termin am 3. März und ich habe einen Haarschneider :):D

    Gruß

    Bosco


    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“

    (Oscar Wilde)


  • Da fragen wir morgen gleich nach, nachdem meine Frau zur 4. Gruppe gehört :D:lol:
    Zum Glück kann ich mir selbst die Haare kürzen :freude:

    Gruß

    Bosco


    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“

    (Oscar Wilde)


  • Einiger Ärger im Schüler-Fernunterricht durch die Software "Moodle": https://www.zeit.de/digital/in…ocket-newtab-global-de-DE

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Nun habe ich meine 1. Impfung am vergangenen Samstag Vormittag bekommen.
    Den Pieks spürte ich überhaupt nicht und alles lief ganz entspannt ab.
    Am Nachmittag tat dann der Arm leicht weh, was sich gegen Abend noch verstärkte.
    Am nächsten Tag war nichts mehr zu spüren, sodass ich nun gelassen auf die 2. Impfung warte.
    Ich bin froh, dass ich mich für die Impfung entschieden habe - ich habe ein gutes Gefühl damit und, so sehe ich es, einen kleinen Beitrag geleistet, dieses verdammte Virus wieder in der Griff zu bekommen.
    Eine Bitte: Last Euch alle impfen, denn gemeinsam sind wir stark :D

    Gruß

    Bosco


    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“

    (Oscar Wilde)


  • Jetzt Live:
    Corona-Lage: Pressekonferenz mit Laschet und Stamp
    https://www1.wdr.de/test/video…spahn-und-wieler-100.html

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • Logisch wenn die Pressekonferenz vor gut 20 Minuten zu Ende war und damit der Livestream beendet. :pfeifend:
    Ich habe die von Anfang bis Ende mitverfolgt. (Wie auch all die anderen Livestreams)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Uğur Şahin von Biontech streitet die Notwendigkeit großer Sorgen wegen der Covid-19-Mutationen ab, und sieht eine prinzipielle Erreichbarkeit der Herden-Immunität bis zum Sommerende:
    https://www.heise.de/news/Bion…s-Mutationen-5062481.html

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • und sieht eine prinzipielle Erreichbarkeit der Herden-Immunität bis zum Sommerende:

    Woher nimmt der Virologe nur diese Zuversicht? Für mein Gefühl schauen die allesamt zu viel in die "Glaskugel"


    Ich verstehe ohnehin nicht, warum man nicht wirklich alle Hebel und Werkzeuge in Bewegung setzt. Das dauert alles viel zu lange.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brens ()

  • Den Link dazu habe ich doch eingebracht. Mit mir hat ja der gute Mann nicht gesprochen...

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Zitat zum Thema: Ironie


    Der Unterschied zwischen Ironie und Humor ist so ausgedrückt worden, daß bei der Ironie Scherz hinter dem Ernst, beim Humor Ernst hinter dem Scherz steckt.
    Harald Höffding


    (1843 - 1931), dänischer Philosoph

    Gruß

    Bosco


    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“

    (Oscar Wilde)


  • Mittlerweile gucke ich zu dem Thema nur noch die Hauptnachrichten; nehme das Palavern und Agieren des "föderalen Kindergartens" dort zur Kenntnis und habe dann fertig, Sich darüber aufregen, bringt mir ohnehin nichts - ich lasse es auf mich zukommen. :):P

    Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

    Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!