Outlook Online Speicherlimit überschritten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Outlook Online Speicherlimit überschritten?

Hallo Leute

Ich nutze eine Outlook.com Adresse und dort wird mir angezeigt, dass mein Postfach bereits 7 GB belegt. Angeblich soll man aber nur 5 GB haben. Muss ich damit rechnen, dass Microsoft mir Daten löscht, oder es kostenpflichtig wird?

Grüße aus dem hohen Norden
      Eisbärin
    • Hallo Eisbärin,

unter Outlook.com hat man 15 GB für sein Postfach, Du hast also noch viel Luft nach oben. :-) Die 5 GB sind das Limit bei OneDrive. Sollten die 15 GB knapp werden, wirst Du von Microsoft informiert. Gelöscht wird nichts, aber irgendwann kannst Du halt keine Mails mehr empfangen bzw. versenden. Jetzt muss ich nachlesen... Bei Microsoft 365 Single hast Du 50 GB Platz. Das kostet dann aber 7 Euro im Monat, oder 69 Euro im Jahr.

Die Beträge habe ich gerade ungeprüft diesem Beitrag auf DrWindows entnommen.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.