Verbesserte XProfan-Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Verbesserte XProfan-Hilfe

Hallo,
      ich bin gerade dabei die XProfan-Hilfe zu überarbeiten. Sie enthält eine Menge Rechtschreibfehler und ich will sie noch um einigen Inhalt erweitern (mehr API-Konstanten, sendmessage-Codes und genauere Beschreibung dieser). Ist es gewünscht die fertige Hilfe allen bereitzustellen?
      @RGH: Darf ich das für alle bereitstellen, wenn gewünscht?

Viele Grüße, bleibt zu Hause und gesund,
      Jac

Download der aktuellen Version: Link
      XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
      Ryzen 1700X/MSI B350 PC MATE/16GB RAM@2933MHz/Radeon HD7770 OC/Creative X-Fi XTreme Music/90TB HDD+256GB Samsung 960 EVO/28" Samsung 4k
      TerraMaster F4-420 mit 16TB
      XBox Classic/360S/One S/One X Scorpio Edition/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volkmar ()

• Ich arbeite gerade alle Artikel durch und korrigiere die Rechtschreibung. Bin zu etwa 30% durch, Dank Kurzarbeit und Isolation gab ich etwas mehr Zeit.
      Danach vervollständige ich die Liste mit SendMessage-Codes mit vielen sinnvollen Codes, die jeder kennen sollte.
      Danach überlege ich noch, wo man erweitern kann, Beispiele tun immer gut.
      Ryzen 1700X/MSI B350 PC MATE/16GB RAM@2933MHz/Radeon HD7770 OC/Creative X-Fi XTreme Music/90TB HDD+256GB Samsung 960 EVO/28" Samsung 4k
      XBox Classic/360S/One S/One X Scorpio Edition/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Danke mir noch nicht, noch ist nichts fertig. ;-)
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Jac de Lad schrieb:

@RGH: Darf ich das für alle bereitstellen, wenn gewünscht?
      Ja, selbstverständlich!

Gruß
      Roland
      (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
      AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de
    • So, hier mal die erste überarbeitete Version. Ich hab mit Sicherheit nicht alle Fehler gefunden und auch noch nichts ergänzt. Ihr könnt sie gern schon mal ausprobieren und weist mich hier oder per PM auf Fehler hin. Geändert sind auch schon die Icons in der Hilfe (XProfan hat schon lange andere Icons).
      Macht euch natürlich ein Backup der Original-Hilfedatei!
      Link
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Überarbeitete Hilfe für XProfan

Hallo Jac de Lad,
      vielen Dank für die Überarbeitung. Ich muss die Hilfe viel in Anspruch nehmen, da ich immer vergesslicher werde.
      Nun habe ich mir Deine Überarbeitung heruntergeladen. Die Originalhilfe durch diese Version ersetzt und leider wird
      sie nicht angezeigt. Nur der linke Teil ist zu sehen. Anfangen kann ich damit also nichts.
      Ich habe mal gelesen, dass es Probleme gibt, wenn die Hilfedatei geändert wird.
      Aber die Lösung ist mir entfallen.
      Vielleicht ist jemand so freundlich und teilt mir mit, wie ich das Problem lösen kann.
      Vielen Dank im voraus.
      Und bleibt alle gesund!
      Grüsse von ecki
    • Rechtsklick auf die Datei im Windows-Explorer und dy gab's irgendwo eine Option, entweder bei Allgemein oder Sicherheit...
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Dateieigenschaften, dort "Zulassen" klicken.

Alternativ sollte auch funktionieren, die Datei auf einen mit FAT32 formatierten Stick zu kopieren. Original auf Festplatte dann löschen und danach vom Stick zurückkopieren. Durch FAT32 wird der Sperrvermerk, den Windows beim Download einfügt, nicht mit übertragen.

Gruß Volkmar
    • Ich hab eine neue Version hochgeladen. Ich hab des Design der Hauptseite mal umgekrempelt und auch ein neues Logo entworfen. Vergleicht mal die Seite mit dem Original.
      Kritik und Lobeshymnen erwünscht!
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Das kommt etwas sachlicher rüber. Aber beim Logo fällt mir auf, daß es sich mit dem Text rechts oben überschneidet. Ich muß fast auf Vollbild vergrößern, damit der Text daneben steht. Das Logo im Original steht tiefer, da passiert das nicht.

Gruß Volkmar

Edit: Wer betrachtet schon ewig die Startseite? Ist also nicht wirklich ein Mangel.
    • Eine Frage: Mit welchem Tool hast Du die Hilfe bearbeitet/erweitert? Wenn ich die Hilfe für ein mögliche kommende Version erweitern möchte, würde ich gerne von Deiner verbesserten Version ausgehen. Da stellt sich die Frage, wie ich die Änderungen in mein HelpScribble rein bekomme.

Gruß
      Roland
      (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
      AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de
    • @Volkmar: Kannst du mir bitte mal einen Screenshot davon geben?
      @RGH: Ich nutze HTML Help Workshop 4.78. Ist uralt und von Microsoft. Wenn HelpScribble kostenlos ist kann ich mal schauen, ob das dort importiert bekomme bzw. ob wir die Änderungen dorthin übernehmen können.
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Ich glaube das liegt an deiner geringeren Auflösung. Ich arbeite mit einem 4k-Monitor, du sicher nicht. Ich werde das noch ändern. Muss mich aber erst noch weiter mit HTML beschäftigen.
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Ist angepasst. :-)
      Ich habe die Abschnitte für Fehlercodes und interne Icons überarbeitet, aber diese Version noch nicht hochgeladen. Leider kann ich hier keine Umfrage erstellen, deshalb mal allgemein die Frage: In der Hilfe ist immer wieder wechselnd von Compiler/Kompiler, Compilat/Kompilat, Compilieren/kompilieren...die Rede. Welche Schreibweise soll durchgehend genutzt werden? Ich würde "C" bevorzugen, richte mich aber nach der Mehrheit. Am 15. April fällt der Hammer, bis dahin kann jeder gern seinen Senf dazugeben, Roland überstimmt natürlich alle.

Download im ersten Beitrag
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volkmar ()