CD-Brennen mit Problem

  • Hallo,
    ich will eine CD brennen, mit der ich ein Firmware-Update auf meinen Pana-BD-Recorder DMR-BCT 720 kopieren kann.
    Folgendes Vorgehen von mir:
    Download und Entpacken der Firmware in einen Ordner des Windows7-PC ist ok.
    Dann kommt der Schritt mit der Anzeige: diese Dateien stehen zum Schreiben auf den Datenträger (CD) bereit (CD im BD-Laufwerk).
    Das Schreiben auf CD habe ich jetzt doch gefunden (es waren zwei Dateien; eine *.ini und das eigentliche Update *.FRM.
    Beim Einlegen in den Pana kommt jetzt aber die Meldung "Ordner leer".
    Wer hat einen Rat?

  • Hallo diwand,


    dieser DVD-Player ist doch Internet W-Lan fähig. Warum lädtst du dir nicht die Firmware online herunter?


    Außerdem muß die Meldung "Ordner leer" kommen, weil er die Dateien nicht lesen kann die du auf deinen Pc dafür installierst.


    Gruß Gugge

  • Danke für Eure Rückantwort.
    Welche Firmware: Frage verstehe ich nicht; natürlich das Update für den genannten DMR, Version 1.25. Download von der Pana-Seite.
    Welches Brennen: Windows7-on board "Schreiben auf CD".


    DMR WLAN-fähig: ja, habe jetzt geschafft (bin Laie), Internet-Verbindung herzustellen. DMR prüft auch auf Update und stellt dann fest, dass die neuste Version installiert ist. Tatsächlich: Installiert = Version 1.22 (aus Systeminfo des DMR), Update Version 1.25.
    Meldung muss kommen: verstehe ich nicht. Bin ganz nach Anleitung auf der Pana-Webseite vorgegangen.
    Dort steht: Einlegen der CD, DMR zeigt "Bye" und startet automatisch neu zur Installation. Genau das erfolgt aber nicht.


    Anmerkung: habe Pana-Chat bemüht: vollkommen hilflos und ohne Sachkenntnis, eine Blamage für ein derartiges Unternehmen. Ergebnis: keine Hilfe.

  • Hast du von deinem Pana noch die Betriebsanleitung? Ich habe zufällig den gleichen hier.


    Ansonsten mach ich dir aus meinem Handbuch eine Kopie wie du online vorgehen musst.


    Mit Firmware ist Software (Firmware)-Update gemeint. Man brauch online keine Cd.

  • Hi,
    sicher, dass da eine .ini dabei ist?
    Hab die UPDATE_BCT820_BCT721_BCT720EG_V125.exe geladen.
    Bei mir wird da nur eine PANA_DVD.FRM entpackt.
    Die auf eine CD brennen, in den Pana stecken und Play drücken.
    Gruss Micha

  • Zitat:
    Hi,
    sicher, dass da eine .ini dabei ist?
    Hab die UPDATE_BCT820_BCT721_BCT720EG_V125.exe geladen.
    Bei mir wird da nur eine PANA_DVD.FRM entpackt


    Genau; wenn ich jetzt rechtsklick auf FRM mache und "senden an BD-Laufwerk" aussuche, kommt die Meldung "desktop.ini und *.FRM" stehen zum Schreiben auf CD bereit.

  • Hi,
    da haben wir das Problem.
    Wenn du die Funktion "senden an ...." benutzt, wird keine "normale CD" erstellt.
    Die Windows-eingene Brennfunktion behandelt die CD wie eine Festplatte.
    Um also weitere Files auf die CD zu brennen wird die CD nicht "abgeschlossen".
    Solche CDs können aber nicht alle Player lesen.
    Also entweder die CD "abschliessen"
    ( es gibt dafür eine Funktion, danach können keine Daten mehr auf den Rohling gebrannt werden.)
    oder ein "normales" Brennprogramm nutzen.
    Gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!