Vodafone Internet über die Steckdose !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Vodafone Internet über die Steckdose !

Hallo zusammen ,
      da ich mit meinem PC zwei durch Betondecken abgetrennte Etagen hochziehen will und das WLan bis dort hin aüsserst schwach ist ,
      spiele ich mit dem Gedanken von Kabel BW (Vodafone) diese Internetverbindung über das Stromnetz zu versuchen.
      Kann 30 Tage kostenlos geteste werden.

Hat irgend jemand von Euch so was im Einsatz bzw. schon getestet und wenn ja . wie sind Eure Erfahrungen hiermit ??

Freue mich auf jede Menge Antworten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Wünsche Euch allen einen wunder schönen Sonntag und den Müttern natürlich einen schönen Muttertag.

Gruß Berny
    • Hallo, das habe ich gemacht und die haben mir dieses Produkt für 30 Tage zum Testen empfohlen.
      Habe auch schon mal was von der Verbindung mid dem Fernsehkabel gehört, aber Vodafone meint da ist der Aufwand zu groß.
      GRUß Berny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• Ich nutze seit mehr als 10 Jahren Internet über Steckdose. Zwar nicht von Vodafone (sondern Devolo), aber die Technik dürfte die selbe sein. Funktioniert einwandfrei.
      Von Devolo (u.a.) gibt es dann ergänzend auch Adapter, die das Signal aus dem Stromnetz abnehmen und wieder als WLan ausstrahlen, falls das irgendwo im Haus benötigt wird. Auch das klappt 1a....

Rabe
      Computer setzen logisches Denken fort!
      Unlogisches auch....