Excel: Meldung über unsichere Verbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Excel: Meldung über unsichere Verbindung

Hallo!

Ich habe gestern in drei Excel-Arbeitsmappen neue Daten eingefügt.
      Seit heute wird beim Öffnen einer dieser Mappen jedesmal gemeldet, dass sie Verbindungen zu mindestens einer externen Quelle enthalten würde, welche möglicherweise nicht sicher sind. Ich kann dann zwischen den Buttons "Aktualisiern" und "Nicht aktualisieren" auswählen. Aber egal, was ich davon nehme, nach dem schließen und wieder neu öffnen der Mappe erscheint die Meldung immer wieder.

Ich habe aber nirgendwo in der Arbeitsmappe wissentlich eine Verknüpfung/einen Link eingefügt. Ich habe vorhin aber trotzdem vorsichtshalber mal alle Spalten und Zeilen mit dem Mauszeiger abgefahren, um zu sehen, ob der sich vielleicht doch irgendwo in eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger umändert. Aber das ist nicht passiert.

Wie kann ich herausfinden, wo da ein Link sein soll?

Grüße
      Skippy
      .
      PC & Notebook: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
      Notebook: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
      Browser: Firefox, Chrome
      WLAN-Router: Fritz!Box 7590
      Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8)
    • Klick auf den Tab "Daten". Dort hast Du eine Option "Verknüpfungen bearbeiten". Damit kannst Du Dir anzeigen lassen, welche Links wohin führen und diese direkt löschen. Ist die Option ausgegraut, sind keine Links im Sheet.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • Ich hab's gerade schon nach der ersten Methode probiert, die auf der Seite von Microsoft beschrieben wird, zu der Nobbi den Link gepostet hat.
      Das hat gleich funktioniert und es wurde tatsächlich einen Link gefunden... :8O:
      Beim Markieren der Zelle war in der selber nichts zu erkennen, aber oben in der Eingabeleiste standen dann Wörter und Zahlen.

Hab mir die MS-Seite mal abgespeichert und auch die Methode von Esther notiert.
      Danke für eure schnelle Hilfe! :top:
      .
      PC & Notebook: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
      Notebook: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
      Browser: Firefox, Chrome
      WLAN-Router: Fritz!Box 7590
      Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8)
    • Ich habe mir im Laufe der Jahre eine eigene Symbolleiste zusammengestellt.

Ist wirklich hilfreich und schnell zu handhaben ...

u.a. ist auch das Icon für " Verknüpfung bearbeiten " dabei ...

Gruß Kuddel
      Bilder
      • Menü.JPG

53,88 kB, 1.907×79, 4 mal angesehen
      Windows 10 .... Office 2016