Video: Programmfenster nebeneinander anordnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Video: Programmfenster nebeneinander anordnen

Am heutigen Vormittag ging ein neues Video auf unserem YouTube-Kanal online. Ein Produktivtipp der zeigt, wie einfach man unter Windows Fenster nebeneinander auf dem Bildschirm anordnen kann. Ein Fenster links, das andere rechts, oder vielleicht zwei Fenster auf der linken Seite und eines auf der rechten? Auch die Aufteilung in vier Bereiche ist möglich. Dazu verschiebt man die Fenster in die gewünschten Bereiche, oder nutzt eine Tastenkombination. Wie einfach das geht, beschreibt das Video. Schaut mal rein. :-)

Hier geht es zum Video
      ► Und hier zu unserem Kanal: youtube.com/c/paulespcforumde
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • So jetzt bin ich endlich dazu gekommen diesen Tipp auszuprobieren.
      Sowohl mit der Maus als auch mit der Tastenkombination.
      Klappte hervorragend so wie in dem Video gezeigt. :top:
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 78.0.1 - Thunderbird 68.10.0- uBlock Origin