Handy-Viren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Handy-Viren

Hallo,

ich habe letztens einen Link einer Phishing-Mail geöffnet und wollte fragen, ob es sein kann, dass mein Telefon trotz dem schließen der Website bevor diese komplett geöffnet war (also die Website hat nur zu 25-50% geladen) einen Virus hat. Ich habe weder irgendwelche Downloads in meinem Browser gefunden noch die Website in meinem Verlauf gefunden (vermutlich weil ich diese davor geschlossen habe/oder es ist nochmal bei solchen Links).

Ich bitte um eure Hilfe

MfG

Lukas
  • Hallo Lukas,

leider haben wir in der letzten Zeit sehr viele unschöne Postings von Gästen erhalten und müssen daher die Gästerecht vorübergehend einschränken. Du kannst natürlich weiter lesen und Dich für weitere Fragen oder Ergänzungen zum Thema, kurz bei uns registrieren. Kostet ja nix.

Gruß
    Schwabenpfeil!
    Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Kann dir noch ein paar weitere Angaben geben, werden dir allerdings nicht weiterhelfen. Ich habe keinerlei Pop-UPs etc. und ein Virenscan hat auch 0 Bedrohungen ergeben. Allerdings habe ich, bevor ich hier einen Post verfasst habe, natürlich ein bisschen informiert und habe gelesen, dass es Viren gibt die sich während dem Scan "deaktivieren" und dann eben nicht als Bedrohung angezeigt werden. Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich deshalb wollte ich eben hier einmal nachfragen! Will ja schließlich nicht keine Bank-Daten in die Öffentlichkeit drängen.

Und wie bereits im vorherigen Post erwähnt, ging es mir eher drum, herauszufinden, ob es überhaupt zu einer Infizierung zu Stande kommt, wenn die Website weder voll geladen hat, noch ein Download in dem Browser stattfand.
  • @Luxkxas

Unabhängig von der angesprochenen speziellen Frage: Willkommen an Bord, Luxkxas. Es ist ein gutes Forum, und es wird Dir wohl gefallen!

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
  • :willkommen:
    Hallo Lukas, hast du dir kein Backup gemacht? Wenn ja, ist nach dem Zurücksetzen ein "Neuaufbau" doch kein Problem! Ich nehme an, du hast Android.
    Verschiedene Möglichkeiten eines Backups: sparhandy.de/samsung/info/android-backup/
    Persönlich ist mein Backup mit der Herstellersoftware erstellt.
    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
  • Ok, vielen Dank erstmal, habe nur des öfteren gehört, diese Viren können auch beim simplen aufrufen der Seite bereits entstehen. Und da ich eben keinerlei Anzeichen, die ich bei meinen Recherchen gefunden habe, besitze war ich mir echt unsicher! Habe allerdings keine Lust mein Handy auf den Werkszustand zu setzten, da ich echt viele Daten drauf hab und durch das ziehen der Daten auf meinen PC den Virus verbreiten könnte (liege ich da überhaupt richtig?).
  • meierkurt schrieb:

Was ich eigentlich wichtig finde, dass man Handy-Modell und Android-Version nennt. Wenn du jetzt zum Beispiel ein 8 Jahre altes Gerät mit Kittekat (4.4) nimmst, wäre z. B. ein Neukauf zu empfehlen.
    Sag das doch gleich :-D
    Ist ein OnePlus 6 und Android müsste auf dem neusten Stand sein (Hab es gerade nicht hier), ich benutze hauptsächlich ein anderes Handy, jedoch tätige ich auf dem OnePlus des öfteren Käufe, (Ja kann man auch mit dem anderen Handy machen aber ist eine lange Geschichte tut nichts zur Sache) deshalb die Angst eben um die Daten des Payment-Systems.