Facebook: Unternehmen boykottieren Facebook-Werbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Facebook: Unternehmen boykottieren Facebook-Werbung

Neu

Facebook steht schon länger schwer in der Kritik, weil dort zu wenig gegen Hasskommentaren, Propaganda, Spam und Fake News getan wird. Nun wenden sich zahlreiche Firmen von Facebook, Instagram und Twitter ab und stoppen dort ihre Werbung. Dabei sind da so bedeutende Firmen, wie Unilever und Honda, die da mitmachen, sodass es Marc Zuckerberg wohl sauer aufstoßen muss. Endlich bewegt er seinen Hintern und will etwas gegen diesen Hass und ekelhaften Spam unternehmen. Man kann nur hoffen, dass er wirklich an die Sache herangeht! Bisher kamen von ihm nur leere Versprechen und heiße Luft!

Lese bitte bei t3n weiter!
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Neu

Das ist typisch amerikanisch. Der wird auch weiterhin nichts als heiße Luft blasen... Wenn man bedenkt, wie der mal angefangen hat:

Mark Zuckerberg Called People Who Handed Over Their Data "Dumb F****"

Als er im Kongress mal Stellung beziehen musste, hat er sich wie ein kleiner "unschuldiger" Junge verhalten.

Vom mir aus kann der Laden komplett liquidiert werden. Just my 2 Cents dazu...
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Neu

Also ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Boykott vieler bekannter Unternehmen, wie auch Coca-Cola und Microsoft, Auswirkungen haben wird. Da geht Facebook sehr viel Geld durch die Lappen. Beim Thema Datenschutz hat Zuckerberg ja schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass ihn das alles nicht kümmert und er am Ende die Justiz ausgelacht hat. Jetzt geht es aber so richtig ans Geld und das wird Facebook spüren. Die Frage ist nur, wie ernst ist es den Firmen mit diesem Boykott wirklich? Machen sie jetzt mit, weil es gerade ein aktuelles Thema ist und "vergessen" dann ihre eigenen Werte dann in ein paar Monaten wieder? Man wird sehen...
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Neu

Ja man wird versuchen gegenzusteuern. Aber wie, das bleibt spannend. Mann sollte sich ohnehin mal überlegen, ob man einem Unternehmen, erst recht einem einzelnen, so viel Raum lässt. Ich befürchte am Ende war das Ganze wieder eine Riesen-Luftblase, man hat sich ins Gespräch gebracht, Zucki zeigt sich ein wenig geläutert und weiter rollt die Maschinerie.