Schrift Elmore zum kostenlosen Download

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Schrift Elmore zum kostenlosen Download

Softmaker stellt jeden Monat eine neue Schriftart zum kostenlosen Download zur Verfügung. Diesen Monat könnt Ihr Euch die Schrift Elmore holen. SoftMaker ist bekannt als Hersteller von Schriften höchster Qualität und beliefert seit mehr als 20 Jahren Designer, Druckereien und Werbeagenturen weltweit.

Auch diese Schrift steht wieder für Windows, Mac und auch für Linux zur Verfügung und kann im OpenType-Format und im TrueType-Format heruntergeladen werden. Die Aktion dauert einen Monat, dann wird eine neue Schrift bereitgestellt.

Und natürlich haben wir auch eine passende Anleitung zum Thema in unserer Infothek: Neue Schriften installieren
      Download der Schrift unter: freefont.de/index_de.htm
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • Hier noch 'ne kleine Anmerkung:
      Lob für die Hinweise und die Downloadmöglichkeit !

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich ein guter Tip ist, aber vielleicht wäre es gut, zu der genannten Schrift vielleicht
      ein Muster (wie z.B. ABC / abc oder ähnlich) gleich mit abzubilden, damit man ein Beispiel vor Augen hat.
      Wir haben ja diverse Schriften, welche von den "Normalschreibern" kaum benutzt werden.
      Grafisch organisierte, welche gerne andere Schriftformen benutzen, müssten dann nicht erst die Schrift installieren
      um zu sehen, ob sie diese behalten möchten.
      Ich persönlich habe im Rahmen von Aufräumarbeiten einen großen Teil wieder runtergeworfen.

Soll nur eine Überlegung eines eventuell krass asketisch orientierten Users sein. ;-)

Trotzdem Dank und Gruß....
    • Ist ja schon wie chatten :-) schnelle Antwort.
      Sorry, wenn ich klicke, wird erst heruntergeladen, dann muß ich in den Downlad-Ordner, dann muß ich entzippen etc. pp
      Ist ja kein Drama, dauert aber etwas, statt gleich das Beispiel zu sehen, ob ich die Schrift gebrauchen möchte.
      Muß mal sehen, ob ich mich vielleicht dämlich anstelle und es besser geht.
      Außerdem, ein Beispiel einzukopieren macht natürlich auch etwas Arbeit, was es sicherlich der Mühe nicht wert ist.
    • Ja, danke im DL Ordner ist sie abgelegt und man kann anklicken, so dass man das Beispiel sieht.

Gleich beim Link geht bei mir nicht, wahrscheinlich, weil ich alles "abgedrosselt" ;-) habe!
      Aber beim Downloadordner wieder rauszulöschen ist ja auch kein Problem.
      Ich dachte man muß erst noch installieren!

Wieder was gelernt :top:
    • Compunaut schrieb:

Gleich beim Link geht bei mir nicht, wahrscheinlich, weil ich alles "abgedrosselt" habe!
      Aber beim Downloadordner wieder rauszulöschen ist ja auch kein Problem.
      Ich weiss nicht, was Du mit alles "abgedrosselt" meinst. Aber den Zugriff auf eine Seite nicht zuzulassen, den sofortigen Download von dieser Seite jedoch schon, ist nicht sehr clever. Da nützt dann alle Paranoia nichts.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)