"Ihr Konto wurde gesperrt..."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• "Ihr Konto wurde gesperrt..."

"Ihr Konto wurde gesperrt
      Wir haben Aktivitäten festgestellt, die gegen unseren Microsoft-Servicevertrag verstoßen. Ihr Konto wurde daher gesperrt."...

Guten Tag erst einmal!

Das oben geschilderte erscheint, wenn ich versuche mich auf meinem Konto bei Microsoft anzumelden. Seit mehr als 3 Wochen kommuniziere ich nun mit dem Support per Mail doch es kommt einfach keine Freischaltung des Kontos zustande, weil immer wieder darauf bestanden wird, das ich eine Telefonnummer hinterlegen soll, was ich aber auf keinen Fall möchte, zumal dies auch nicht nötig ist, da eine Mailadresse als Alternative hinterlegt wurde.

Aber eins nach dem anderen!
      Seit 2 Jahren verwenden wir nun auf allen Geräten Windows 10. Um auf allen Geräten die gleichen Fotos zu haben, habe ich mich für ein Microsoftkonto entschieden. So kann ich effizienter an meinen Collagen arbeiten und muss nicht immer diese Inhalte mit den anderen Geräten abgleichen. Da wir uns den Computer teilen; also mein Mann und ich, haben wir alternativ noch ein Notebook und ein Surface Pro.
      Seit mehr als einem Monat nun, kann ich mich nicht mehr an meinem Konto anmelden, mit der Meldung, das es ein Problem mit dem Microsoftkonto gäbe. Um den Fehler anzugehen haben wir unseren alten Windows 7 Computer angeschlossen und über die Internetseite von Outlook.de das Konto prüfen wollen. Dabei kam es dann zu oben genannten Hinweis.

Ich selber konnte und kann mir erst einmal nicht erklären, was und wo ich gegen den Microsoft-Servicevertrag verstoßen haben könnte, weil das einzige, für was wir diesen Service eben benötigten, die Abgleichung von Bildern auf den Geräten gewesen war. Dafür nutzten wir OneDrive. Alle anderen Daten wie Dokumente oder Unterlagen wurden nicht über diesen Service gespeichert. Microsoft hat uns bisher auch keinen Grund genannt, warum das Konto gesperrt wurde.
      Da wir uns nichts vorzuwerfen haben und uns keiner Schuld bewusst sind, haben wir uns letzt Endes dazu entschieden uns komplett von Microsoft zu lösen und mein Microsoftkonto auf allen Geräten und bei Microsoft selbst zu löschen. Microsoft habe ich darüber informiert, das wir keinen Bedarf mehr an ihren Diensten haben und das wir das Konto inklusive aller Inhalte gelöscht haben möchte.

Nun kommt aber wohl unser größtes Problem! Wie kann ich mein Konto auf den Geräten in ein Lokales Konto ändern ohne dabei sämtlich Daten zu verlieren und ohne die Geräte zurück setzen zu müssen? Auf den Geräten kann ich mich nicht anmelden. Mein Mann hat ein Lokales Konto auf dem Computer, jedoch auf dem Notebook und Surface nicht. Da ich mehr mit dem Notebook arbeite, ist es bei diesem auf jeden Fall wichtig, das nichts verloren geht, was seit der letzten lokalen Sicherung hinzugekommen ist.

Ein weiteres Gebiet wäre nun über eine Alternative zu Microsoft nachzudenken, wobei wir nicht über einen neuen Anbieter sinnen, sondern eher mit dem Gedanken spielen uns so eine Cloud zu Hause aufzustellen. Aus den vielen Informationen, welche mir das Internet bietet, werde ich nicht schlau, da es meist um Anwendungen und Gerätebeschreibungen geht, die für mich in einem Jargon gefasst wurden, welcher mein technisches Verständnis übersteigt.
      Daher frage ich einmal, ob es hier in diesem Forum Mitstreiter(innen) gibt, welche mir auf einfache Weise erklären können, was und wie ich mir so eine Cloud kaufen; einrichten/hinstellen kann? Gleich vorgewarnt! Ich kann nur bunte Bilder anklicken :-) Also so ein vorkonfiguriertes System mit der Kapazität von OneDrive oder auch gern mehr, wäre schon schön. Könnt Ihr da helfen?

LG & einen schönen Tag.
      Simone
    • Hallo Simone,
      die Alternative für euch wäre Dropbox, je nach Bedarf kostenlos bis 2 GB.
      dropbox.com/de/basic

Das wäre eine Internetplattform, auf die alle Zugreifen könnten, die freigeschaltet sind.

Für zu Hause eignet sich ein sogenanntes NAS.
      Das ist eine Vorrichtung, die über das häusliche Netzwerk an der Fritzbox z.B. hängt und auf deren Daten die im Netzwerk verbundenen Geräte Zugriff haben.
      (LAN-Anbindung zur Fritzbox, WLAN dann zu den Geräten möglich oder auch über LAN)
      Sie muss immer an sein, damit der Zugriff möglich ist. Macht etwas Geräusche durch die laufenden Festplatten und beim Zugriff und sollte deshalb in einem Raum stehen, wo sie nicht stört.
      synology.com/de-de/support/nas_selector
      Kommafehler gehören auch zu meinen Schwächen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von app () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Neu

Hallo und einen wunderschönen guten Abend,
      hallo app!

Deinen Vorschlag haben wir uns sehr genau angeschaut und uns mit Hilfe eines kompetenten Beraters bei Conrad-Elektronik eine DS920+ inc. 16TB Festplattenspeicher gekauft. Somit ist das kleinere Problem; also die Daten dann doch lieber zu Hause zuhaben, abgearbeitet.

Da es scheinbar zum eigentlichen Problem keine Lösungen gab, haben wir am Mittwoch das Tablet und das Notebook in eine Werkstatt geschafft, welche bei dem Notebook zumindest die Daten retten und anschließend
      Windows neu aufsetzen konnte und beim Tablet ein "Reset auf Werkseinstellungen" ausgeführt wurde. Am Wochenende kommt dann ein Freund unseres Sohnes, der die letzten Einrichtungen vornimmt, damit ich wieder wie gewohnt mit unseren Bildern arbeiten kann.

Ich wünsche ein entspanntes Wochenende.
      Simone
    • Neu

Hallo Simone,
      das freut mich für euch. Danke für die Rückmeldung!

Die Synology-NAS ist eine gute Wahl. Ich habe auch so ein Teil, (NAS Synology 218+ 2x8TB-HDD) und bin sehr zufrieden.
      Gut erklärt in gewohnter Sprache, gute Hilfe, sehr viele individuelle Einstellmöglichkeiten, aktuelle Updates regelmäßig, leistungsstarker Zugriff, was will man mehr.
      Kommafehler gehören auch zu meinen Schwächen.
    • Neu

Hallo Simone,

diese willkürlichen Konto-Sperrungen sind leider aktuell ein riesiges Problem, welches Microsoft offenbar nicht in den Griff bekommt. Für die Sperrungen ist ein Algorithmus verantwortlich, der einen Bock nach dem anderen schießt. Ein Kontakt zu Microsoft ist unmöglich und man wird immer wieder auf die gleichen Seiten und Vorgänge geschickt, mit denen sich das Problem aber nicht lösen lässt. Extrem ärgerlich und auch eines meiner Konten war bereits von einer Sperrung betroffen. Ein Konto, auf dem zu diesem Zeitpunkt überhaupt nur ein einzelnes Excel-Dokument lag. Du hast also aller Voraussicht nicht wirklich gegen etwas verstoßen, sondern der Algorithmus spinnt mal wieder. Ich arbeite gerade an einem Artikel zum Thema und vorsichtig ausgedrückt bin ich stocksauer auf diese Arbeitsweise von Microsoft.

Simke schrieb:

Wie kann ich mein Konto auf den Geräten in ein Lokales Konto ändern ohne dabei sämtlich Daten zu verlieren und ohne die Geräte zurück setzen zu müssen?
      Dabei gehen keine Daten verloren! Du kannst jederzeit von einem Microsoft-Konto zu einem lokalen Benutzerkonto wechseln und musst dabei auch nicht Windows neu aufsetzen. Auch die Fotos/Daten die bei OneDrive liegen sind nicht verloren, diese könntest Du auch direkt über ondrive.com erreichen. Solange das Microsoft-Konto gesperrt ist, kommst Du aber leider eben nicht an Deine Daten und natürlich auch nicht mehr, wenn Microsoft Deiner Bitte auf Löschung des Kontos bereits nachgekommen ist.

Von einem Microsoft-Konto zu einem lokalen Konto wechseln

1. Öffne die Einstellungen mittels der Tastenkombination Windows :winta: + I
      2. Wechsle in die Kategorie Konten.
      3. Klicke unterhalb Deines Profilbilds auf den Link Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden.
      4. Gebe nun das zum Microsoft-Konto gehörende Kennwort ein.
      5. Trage die Daten für das neue Konto ein. Also Benutzername und ggfls. ein Kennwort.
      6. Klicke auf Weiter
      7. Klicke auf Abmelden und fertigstellen.

Das war´s auch schon. Wie gesagt werden dabei keine Daten von Deinem PC gelöscht und das Microsoft-Konto ist weiter verfügbar.

Die Lösung mit dem NAS ist aktuelle aber auf jeden Fall die beste Idee.

Bein dieser Gelegenheit möchte ich Dir gerne mal mein Buch empfehlen. Der Wechsel von einem Microsoft-Konto zu einem lokalen Konto ist dort ebenfalls auf der Seite 210 beschrieben.

► Windows 10 - Schritt für Schritt erklärt. rheinwerk-verlag.de/windows-10_5136/

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.