Garmin: Reparaturarbeiten nach Ransomware-Attacke

  • Garmin
    hat ja auch bezahlt dafür das alles wieder geht und alle Dienste
    Gehen, und kein Offizielles Statement von Garmin.
    und wie hoch die Gesamt Summe war weiß auch keiner.?


    Gruß

  • und wie hoch die Gesamt Summe war weiß auch keiner.?

    Tut das etwas zur Sache und geht es jemanden etwas an? Hauptsache für die Nutzer ist doch, dass der Dienst wieder läuft.

  • Wenn ich mich recht erinnere, war es hier im Forum schon öfter mal Thema, dass sich Mark S, aufgrund einiger Handicaps nicht so gut ausdrücken und erklären kann.
    Ich denke, sein Text ist einigermaßen gut verständlich und meint "wahrscheinlich für die Herausgabe bezahlt" und stellt noch weiter die Frage auf, ob die Summe für Garmin wohl sehr teuer und bedrohlich geworden ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Brens ()

  • Das werden wir nie sicher wissen, da Gamrin eine Zahlung sicherlich nicht zugeben wird. Ist mir persönlich aber am Ende auch egal, die werden sich das Geld schon wieder von den Kunden holen. ;)

  • Ich denke, sein Text ist einigermaßen gut verständlich und meint "wahrscheinlich für die Herausgabe bezahlt" und stellt noch weiter die Frage auf, ob die Summe für Garmin wohl sehr teuer und bedrohlich geworden ist.

    Der Text war durchaus verständlich. :) Aber man darf ja trotzdem etwas dazu sagen bzw. eine Frage stellen. ;)

  • "BleepingComputer wurde von einer der Quellen darüber informiert, dass die Angreifer ein Lösegeld in Höhe von 10 Millionen US-Dollar fordern."


    Übersetztes Zitat aus https://www.bleepingcomputer.c…locker-ransomware-attack/

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Es wäre auch ziemlich dumm, wenn man sich freikaufen würde. So wissen die "Täter", dass man immer so weitermachen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!