Windows ME feiert seinen 20-jährigen Geburtstag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Windows ME feiert seinen 20-jährigen Geburtstag

Neu

Am 14. September 2000 brachte Microsoft sein neues Betriebssystem Windows Millennium Edition heraus. Das System erhielt sofort das Kürzel Windows Me und war, vorsichtig ausgedrückt, ein Reinfall. Das Betriebssystem wurde mit heißer Nadel gestrickt und wies zahlreiche Fehler auf, die es schnell zu einer der unbeliebtesten Windows-Versionen machte. 1 Jahr später, am 25. Oktober 2001 wurde es bereits durch Windows XP abgelöst. Ich muss gestehen, Windows Me habe ich galant übersprungen. ;-)

Günter Born hat sich zum Jubiläum ein paar Gedanken gemacht und erzählt ein wenig über seine Begegnungen mit diesem Betriebssystem.
      Vor 20 Jahren: Windows ME erscheint
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Neu

Och nee, mit diesem "komischen Aufguss" habe ich ein viertel Jahr auf einem Pentium der ersten Generation noch "rum gegurkt". Immer war irgendwas und so kam das "bewährtere" Windows 98 SE wieder zu Ehren. Der Lebensmittel-Discounter NORMA brachte 2003 einen Tower-PC mit gut ausgewählten Komponenten zum fairen Preis und so kam ich zu Windows XP... :-)
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.